Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

02-25-2020

DE

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎02-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 4

Lenovo Smartclock Radio funktioniert plötzlich nicht

2020-02-25, 17:54 PM

Sehr geehrtes Lenovo Team , 

 

ich habe ein Frage zum Lenovo Smart Clock Gerät. Ich habe das Gerät bisher mit der Weckfunktion genutzt und mich mit einem Radiowecker und einem lokalen Radiosender wecken lassen. 

Nach einen Stromausfall und dem damit verbundenen Neustart des Geräts ist das nicht mehr möglich. 

Ich kann mit Google sprechen und die Fragen werden beantwortet. Aber die Nachfrage nach Musik oder Radio abspielen funktioniert nicht. 

Es kommt immer die Aussage "Ich kann das leider nicht abspielen" oder "Ich benötige weitere Informationen".

Wie komme ich wieder an die Funktionalität mit dem Radio geweckt zu werden ? Kann das jemand beantworten ?

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564997 Page Ansichten

  • Beiträge: 8399
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564997
  • Message 2 of 4

Re:Lenovo Smartclock Radio funktioniert plötzlich nicht

2020-02-25, 19:26 PM

Hallo Mlamka,

leider kann ich es mir auch nicht erklären, wie es zu so einem Symptom nach einem Stromausfall kommen kann, ich würde aber definitiv als nächsten Schritte einen kompletten Werksreset vorschlagen. Könntest Du bitte hierzu einmal das Gerät für 10 Sekunden vom Strom trennen und nach dem Du das Gerät dann erneut gestartet hattest, für 10 Sekunden Volume Up + Volume Down gedrückt zu halten? Danach befolge einfach die Instruktionen auf dem Bildschirm. Hoffentlich wird dies das Radio erneut zum Leben erwecken.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

2 Beiträge

02-25-2020

DE

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎02-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

Re:Lenovo Smartclock Radio funktioniert plötzlich nicht

2020-02-25, 20:41 PM

Hallo , 

und Danke für die schnelle Antwort. 

 

Den Werksreset habe ich schon probiert, leider wurde das Problem dadurch nicht beseitigt sondern war immer noch vorhanden.

 

Ich konnte den Fehler nun ( mit einen anderen Google Konto ohne ADRESSE  ,mit einem anderen Handy ) erstmal beheben. 

Wie ich in anderen Foren bzw. Hilfeanfragen nachgelesen habe , könnte es sein das die Google Einstellungen das abspielen von Musik bzw. Radio , nur in der US Region möglich ist.

 

Wenn das jemand bestätigen könnte, oder eine andere Lösung weiß, kann er gerne antworten falls das nochmals vorkommen sollte (bzw. jemand die Adressbezogenen Dienste benötigt).

Ich habe die SmartClock als Radiowecker gekauft, und das Teil wäre für mich wertlos wenn die Funktionalität in Deutschland nicht vorhanden ist !

 

P.S. Was auch ein wenig nervig ist, das keine IP oder MAC in der SmartClock angezeigt wird. Oder gibt es eine Möglichkeit diese Informationen zu ermitteln ?

Antwort
Option

1 Beiträge

03-06-2020

DE

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-06-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 5
  • Message 4 of 4

Re:Lenovo Smartclock Radio funktioniert plötzlich nicht

2020-03-06, 17:11 PM

Hallo Zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Mein Gerät ist allerdings neu und mir würde das Radio reichen egal wie dazu mein Google Account aussehen müsste.

Aber welche Stelle müsste ich dazu genau anpassen? Ist es entscheidend das der Account via VPN in den USA angelegt wurde oder ist eine eine Einstellung im Account selbst? Wenn ja welche genau?

 

 

Grundsätzlich verstehe ich aber den Unmut. Es ist ein Radiowecker und mit der Funktion des Radios wird schließlich geworben.

Also bitte ich hier das Support Team darum einen Workaround dafür zu beschreiben oder die Funktion zeitnah per Update nachzureichen. 

danke

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms