abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Okid
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-15-2018
Location: BR
Aufrufe: 204
Nachricht 1 von 6

Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Hallo, im November habe ich in Deutschland einen Smart Assistant 90GX gekauft. Mir war nicht bewußt, das es Länder Beschränkungen gibt.

 

Selbst die Software konnte ich nicht ohne VPN herunterladen. Was für mich als Tech-Laie ein echter Zirkus war.

 

App für Android heruntergeladen auf ein Samsung 7S.

 

Die Netzwerkeinrichtung funktionierte überhaupt nicht.

 

Beim Hotspot bin ich einmal soweit gekommen, dass ich aufgefordert wurde meine Ländereinstellung zu ändern. Ich hatte als VPN Ort Chicago verwendet.

 

Dannach lief gar nichts mehr.

 

Gibt es ein Lösung hierfür?

 

ich wäre ja schon happy wenn ich wennigstens den Smart Assistant als Lautsprecher verwenden könnte. Klar die Absicht war eine andere, vorgesehen war die Steuerung der Alarmanlage, Kamera... mit diesem Gerät.

 

Wer kann mir hier helfen?

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.842
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 165
Nachricht 2 von 6

Betreff: Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Hallo Okid,

in welchem Land befindest Du Dich denn, dass Du VPN nutzen musstest? Ich werde mich mal erkundigen, welche Beschränkungen hier gelten.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.842
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 148
Nachricht 3 von 6

Betreff: Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Ich hatte mich diesbezüglich erkundigt und konnte folgendes herausfinden - das Gerät selber, Smart Assistant, wird nicht anhand der Lokation beschränkt, die App Google Home App jedoch schon. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Beschränkungen von Google, der Kollege, bei welchem ich mich diesbezüglich erkundigt hatte, meinte jedoch, dass Du die App trotzdem herunterladen und benutzen kannst, wenn Du über Dein deutsches Google Konto angemeldet bist. Der Kollege hatte mir noch den folgenden Link zu den Troubleshooting-Tipps gegeben.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Okid
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-15-2018
Location: BR
Aufrufe: 132
Nachricht 4 von 6

Betreff: Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Hallo Juray,

ich lebe derzeit in Brasilien.
Okid
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-15-2018
Location: BR
Aufrufe: 56
Nachricht 5 von 6

Betreff: Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Hallo, 

ich benutze derzeit den Link von Lenovo. Weder bekomme ich die Verbindung über wlan noch über den Hotspot hin.

über den hotspot bekomme ich folgende Nachricht:

Die Ländereinstellung der App weicht von der des Geräts ab. Rufen Sie Ich>Einstellungen>Land auf und ändern Sie die Ländereinstellung in ihren aktuellen Standort. Starten Sie dann das Gerät neu und fügen Sie es der App erneut hinzu.

 

dann versuche ich VPN Deutschland zu nehmen, da bei der Länderwahl lediglich Deutschland, USA oder England zur Verfügung steht.

über VPN Deutschland funktioniert gar NICHTS.

Okid
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-15-2018
Location: BR
Aufrufe: 28
Nachricht 6 von 6

Betreff: Probleme beim einrichten von Smart Assistant 90GX im Ausland

Hallo,

es muss doch hierfür eine Lösung geben. es kann doch nicht sein, dass auch der hotspot nicht funktioniert, bzw. es sollte auch andere Apps geben mit dem man auf das Gerät zugreifen kann.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden