Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

66 Anmeldungen

387 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 387
  • Message 1 of 16

Smart Clock Essential: Display-Helligkeit Nachts zu hoch

2020-11-28, 11:16 AM

Auch wenn die Display-Helligkeit sich bei Dunkelheit etwas herunter regelt, ist die Helligkeit in einem komplett dunklen Schlafzimmer trotzdem zu hell. Ähnliche Einschätzungen konnte ich auch von anderen Kunden im Netz finden.

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über einen Sprachbefehl, die Helligkeit in der Nacht automatisch noch niedriger geregelt zu bekommen? Die Lenovo-Dokumentation ist da leider nicht wirklich hilfreich und auch in der Google Home-App konnte ich keine passende Einstellung vorfinden.

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564947
  • Message 2 of 16

Re:Smart Clock Essential: Display-Helligkeit Nachts zu hoch

2020-11-28, 22:22 PM

Hallo TOMillr,

die Helligkeit kannst Du relativ einfach einstellen, in dem Du auf der Smart Clock von unten nach oben wischst, so wie in dieser Anleitung aufgeführt wird. In diesen Qucik Settings lässt sich dann die Helligkeit von dem Gerät einstellen.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

11-29-2020

DE

4 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-29-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 50
  • Message 3 of 16

2020-11-30, 13:41 PM

Die Anleitung ist nur für die Smart Clock, wir benötigen die Anleitung für die Smart Clock Essential!

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

• Message 4 of 16

2020-11-30, 14:34 PM

Ah stimmt, entschuldige, dies hatte ich übersehen - die Smart Clock Essential hat keinen Touchscreen ... Bei dieser geht es über den entsprechenden Sprach-Befehl für Google.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

66 Anmeldungen

387 Page Ansichten

• Message 5 of 16

2020-11-30, 18:09 PM
Was wären denn das genau für Sprachbefehle? Ich habe es mit "Hey Google, setzte Displayhelligkeit auf x%" probiert. Dadurch schaltet sich dann aber auch die automatische Helligkeitsfunktion aus, was natürlich auch nicht Zielführend ist. So wäre das Display dann mal zu hell und andermal wieder zu dunkel. Man müsste ständig manuell nachjustieren. Außerdem ist selbst der niedrigste Wert noch viel zu hell. Niedriger als 10% konnte ich z.B. nicht gehen.
Antwort
Option

3 Beiträge

11-28-2020

DE

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-28-2020
  • Ansichten: 5
  • Message 6 of 16

2020-11-30, 18:40 PM
Gibt es mittlerweile eine Antwort auf das 24-Stunden Problem der "Smart Clock Essential"?
Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

• Message 7 of 16

2020-12-01, 19:38 PM

@ TOMillr wrote:

Ich habe es mit "Hey Google, setzte Displayhelligkeit auf x%" probiert. Dadurch schaltet sich dann aber auch die automatische Helligkeitsfunktion aus

Yup, genau so funktioniert es. Entweder wird die Helligkeit automatisch geregelt oder Du kannst einen konkreten Wert manuell einstellen. Eine andere Option oder einen anderen Befehl gibt es da nicht.

Juraj

_

Antwort
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

66 Anmeldungen

387 Page Ansichten

• Message 8 of 16

2020-12-02, 13:33 PM
Ok, habe nun einige Varianten ausprobiert. Leider ist aber trotzdem selbst die niedrigste Einstellung in einem komplett dunklen Schlafzimmer weiterhin VIEL zu hell. So kann man das Teil leider nicht im Schlafzimmer gebrauchen.
Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564947 Page Ansichten

• Message 9 of 16

2020-12-02, 17:25 PM

Ich werde das Feedback intern weiterleiten und würde Dir empfehlen dieses über das folgende Formular auch abzugeben. Hoffentlich wird das Verhalten Google zeitnah anpassen.

Juraj

_

Antwort
Option

5 Beiträge

11-29-2020

DE

4 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-29-2020
  • Ansichten: 50
  • Message 10 of 16

2020-12-05, 7:18 AM

Ich mache glaube ich was falsch oder?
Ich bekomme nur das Nachtlicht (das was hintendran ist) gedimmt, die Anzeige der Uhrzeit und des Wetters kann ich nicht dimmen.
Welchen Befehl muss ich hierfür verwenden?
Schön wäre es wenn es eine Anleitung für alle Befehle geben würde und die meisten Einstellungen sollte man auch über die App verändern können.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms