Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

67 Anmeldungen

392 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 392
  • Message 1 of 2

Smart Clock Essential: Nachlicht bleibt bei Wecker-Funktion eingeschaltet

2020-12-02, 13:39 PM

Wenn man auf dem Smart Clock Essential einen Radiowecker gestellt hat und es noch früh ist, schaltet sich ja automatisch das Nachtlicht mit ein. Beendet man dann den aktivierten Wecker mit dem Sprachbefehl, bleibt das Nachtlicht trotzdem angeschaltet. Man muss als noch mal zusätzlich den Sprachbefehl "Ok Google, Nachtlicht ausschalten" benutzen, um auch das Nachtlicht wieder ausgeschaltet zu bekommen.

Gleich zwei Sprachbefehle aussprechen zu müssen, nur um morgen nach dem Aufwachen den Wecker auszuschalten, ist natürlich nervig. Ich würde intuitiv erwarten, dass mit dem Sprachbefehl "Ok Google, stop" neben dem Wecker dann auch direkt das Nachtlicht wieder erlischt.

Gibt es als work-around vielleicht die Möglichkeit, diese Aufwecklicht-Funktion komplett zu deaktivieren?

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564997 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564997
  • Message 2 of 2

Re:Smart Clock Essential: Nachlicht bleibt bei Wecker-Funktion eingeschaltet

2020-12-02, 17:38 PM

Hallo TOMillr,

ich befürchte, dass das Verhalten so vorgesehen ist und es hierfür kein Workaround geben wird. Beide Aktionen haben eigenständige Befehle und ich glaube nicht, dass es einen Befehl gibt, welcher beides kombinieren würde. Dies ist definitiv ein Feature, welches sich Google anschauen sollte und ich würde empfehlen in dem Zusammenhang das folgende Formular abzugeben.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms