Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

67 Anmeldungen

392 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 392
  • Message 1 of 4

Smart Clock Essential: Wetter Icon funktioniert nicht - nur Ausrufezeichen wird angezeigt

2020-11-28, 11:13 AM

Beim Smart Clock Essential ist unten links ein Anzeigebereich für die aktuelle Wetterlage. Bei den drei Geräten in meinem Haushalt funktioniert dies allerdings nicht. Stattdessen wird nur ein Icon im Form eines Ausrufezeichen in einem Kreis angezeigt.

Habe auch bereits sämtlich Einstellungsmöglichkeiten in der Google Home-App kontrolliert, die Geräte auf Werkeinstellung zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet.

Leider ist das Produkt auf Grund der ganzen Problemchen selbst einen reduzierten Black-Friday-Preis nicht wert. Sollte sich da innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist keine Besserung abzeichnen, gehen die drei Geräte leider wieder zurück.

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564982 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564982
  • Message 2 of 4

Re:Smart Clock Essential: Wetter Icon funktioniert nicht - nur Ausrufezeichen wird angezeigt

2020-11-28, 22:19 PM

Hallo TOMillr,

dies hört sich danach an, als ob das Gerät nicht wusste, wo es sich befindet. Die Einstellung, welche Du hierzu freischalten musst, ist in der Google Home App unter Settings - Location Access - Google location history und hier muss Web & App Activity angeschaltet sein. Falls diese Einstellung nicht aktiviert wird, kann die App die Einrichtung des neuen Gerätes nicht vollständig durchführen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

41 Beiträge

11-11-2013

Germany

67 Anmeldungen

392 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 392
  • Message 3 of 4

Re:Smart Clock Essential: Wetter Icon funktioniert nicht - nur Ausrufezeichen wird angezeigt

2020-11-30, 22:27 PM

Die entsprechenden Einstellungen waren jedoch bereits alle hinterlegt und auch meine Heimadresse ist in der Google Home app ebenfalls schon hinterlegt gewesen.

Frage ich per Sprachbefehl den Google Assistant nach den lokalen Wetter, wird auch dort mein Wohnort richtig erkannt.

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26573 Anmeldungen

564982 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564982
  • Message 4 of 4

2020-12-01, 20:05 PM

Sehr merkwürdig. Dies ist definitiv etwas, was sich Google näher anschauen sollte. Ich würde empfehlen diesbezüglich das folgende Formular auszufüllen. Ich hatte dies bereits intern weitergeleitet.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms