abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
HermannReichert
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-02-2018
Location: AT
Aufrufe: 459
Nachricht 1 von 3

ThinkPad P52 20MA erkennt nicht Dock Thunderbolt 3 Workstation

Mein neuer P52 20MA, Win 10, erkennt an das Thunderbolt 3 Workstation Dock angeschlossene Zusatzbildschirme, aber keine USB-Geräte. diese sind an die dafür in der Betriebsanleitung vorgesehenen USB-Anschlüsse angeschlossen und erhalten zwar Strom, werden aber weder als Geräte erkannt - weder die Microsoft Zusatztastatur 3000 noch die Microsoft Maus werden von Windows gefunden, noch werden esterne Festplatte un USB-Sticks  im Explorer angezeigt. Die neuesten Treiber wurden gemäß Handbuch installiert. Mit einem statt dessen angeschlossenen Thunderbolt 3 Dock sind auch nur die Bildschirme, kein USB anschließbar.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.793
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 446
Nachricht 2 von 3

Betreff: ThinkPad P52 20MA erkennt nicht Dock Thunderbolt 3 Workstation

Kontrolliere mal in der Thunderboltsoftware (Icon in der Taskleiste) und im Bios die Einstellungen. Da können einige sachen blockiert werden ob da was gesetzt ist.

1.JPG

Treiber und Firmware sind aktuell? 

ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock/Thunderbolt 3 Dock Gen 2

oder solltest du die ältere Dock haben?

ThinkPad Thunderbolt 3 Dock

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
HermannReichert
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-02-2018
Location: AT
Aufrufe: 430
Nachricht 3 von 3

Betreff: ThinkPad P52 20MA erkennt nicht Dock Thunderbolt 3 Workstation

Danke!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden