abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ViaAgora
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 144
Nachricht 11 von 16

Betreff: ThinkPad Ultra Dock - Type 40A2 wird nicht mehr erkannt

Hallo,

das Problem ist am Anschluss, dass es für mich normal aussieht.

Ich habe gelesen, dass man im Bios das Dock ein und ausschalten kann. Ich weiß nicht ob das auch so ein Fehlerbild wäre. Leider bin ich zu doof ins Bios zu kommen. Habe so ziemlich alles probiert was ich so gelesen habe wie man reinkommen soll aber bin wohl zu doof oder gibt es einen einfachen Trick ins Bios zu kommen.

Christian

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 138
Nachricht 12 von 16

Um in das BIOS zu kommen musst du nur F1 beim Start drücken.

Wenn du Windows 10 verwendest, kannst du auch beim Klick auf Neustart die SHIFT Taste gedrückt halten und dann über Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI Firmwareeinstellungen anklicken. Danach solltest du im BIOS landen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

ViaAgora
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 124
Nachricht 13 von 16

Hallo, leider konnte ich im BIOS nicht die zugehörige Einstellung finden. Ich hatte keinen Punkt der Dockingstation oder ähnlich hieß. Kann es gegebenenfalls sein, dass die Dockingstation im Laptop defekt ist? Wenn ja kann man so etwas reparieren  und wie hoch sind die Kosten für so etwas? Kann man es gegebenfalls selber austauschen? Gibt es noch irgendetwas was ich testen könnte? Eine zweite Dockingstation hatte ich ja bereits gekauft aber die hat ja auch nicht funktioniert. 

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 118
Nachricht 14 von 16

Im Grunde bliebe nur der Tausch der kompletten Hauptplatine, da dort auch der Anschluss zur Dockingstation sitzt.

Tauschen kann man die schon, es lohnt sich in vielen Fällen allerdings nicht, da es oftmals recht kostspielig ist.

Wie das funktionieren würde, kannst du im HMM sehen:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t440p_hmm_en_sp40a25467_04.pdf

In folgender Liste siehst du auf Seite 2 unter Planars, welche Mainboards es für das T440p gibt:

https://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/t440p_frubom_20160614.pdf

Da kommt es letztlich auf die Ausstattung an, welches du benötigst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

ViaAgora
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 112
Nachricht 15 von 16

Hallo,

ich glaube fast, dass es dann sinvoller ist ein USB 3 Dock zu kaufen. Das kostet knapp 100,00 EUr.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 108
Nachricht 16 von 16

Das stimmt, wobei die leistungstechnisch natürlich nicht an die richtigen Docks herankommen.

Kommt aber natürlich immer auch drauf an, was man benötigt.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden