abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
bd-sr
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-29-2018
Location: DE
Aufrufe: 415
Nachricht 1 von 5

Thinkpad Hybrid Dock - Modus "Augen schonen"

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit kurzem ein Thinkpad Hybrid Dock (40AF0135EU). Betrieben wird dieses an einem T460 und 2 Dell U2518D (via DP angeschlossen).

 

In der Software Lenovo Vantage oder alternativ in Windows 10, unter Anzeige Nachtmodus, ist es möglich die Farbtemperartur für ein einfacheres Lesen bzw. Augen schonen einzustellen. 

 

Mein Problem ist, das diese Anpassungen nicht auf dem Monitor angezeigt werden. 

Verbinde ich die Monitore direkt mit dem Notebook greifen die Einstellungen.

 

Auf Arbeit wird eine mechanische Docking-Station verwendet, an dieser funktioniert diese Funktion problemlos.

Auf dem Notebook wurde die Treibersoftware für das Dock installiert. System Update oder Vantage liefern keine Updates.

 

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

bd-sr

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.800
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 402
Nachricht 2 von 5

Betreff: Thinkpad Hybrid Dock - Modus "Augen schonen"

Das aktuellste Update für das Dock findest du da: ThinkPad Hybrid USB-C with USB-A Dock - Overview and Service Parts

Auf der Supportseite sind Updates als ein wenig früher als in Vantage. Eventuell mal da nachsehen ob es da was neueres gibt.

Treiber & Software T460 Laptop (ThinkPad).


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
bd-sr
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-29-2018
Location: DE
Aufrufe: 390
Nachricht 3 von 5

Betreff: Thinkpad Hybrid Dock - Modus "Augen schonen"

Hallo Grisu,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das habe ich bereits geprüft und ggf. auch aktualisiert. 

Mich macht es etwas stutzug das es ohne bzw. mit einer anderen Docking funktioniert aber mit dieser nicht.

 

Folgende Sachen habe ich auch schon probiert:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Nachtmodus_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/windows-10-1703-nachtmodus-nicht-...

 

Alternativ habe ich ein X1 (wegen der USB-C Geschichte) angeschlossen, gleiche Problematik. Direkte Verbindung funktioniert, Docking macht Probleme.

 

Viele Grüße

bd-sr

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.800
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 371
Nachricht 4 von 5

Betreff: Thinkpad Hybrid Dock - Modus "Augen schonen"

Kann dir da leider nicht weiter helfen da mir dieses Problem bis jetzt auch nicht bekannt gewesen ist.

Endweder ist es ein Bug in Windows oder Treiber oder der Nachtmodus wird bei der Thinkpad Hybrid Dock nicht unterstützt.

Ich werde aber mal im Internen Forenbereich dein Problem schildern. Eventuell ist einem anderen Moderator da was bekannt oder unser Administrator fragt bei der Technik nach ob der Fehler Reproduzierbar ist und ob es da eine Lösung gibt.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
bd-sr
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-29-2018
Location: DE
Aufrufe: 360
Nachricht 5 von 5

Betreff: Thinkpad Hybrid Dock - Modus "Augen schonen"

Ok, vielen Dank. Wenn Ihr noch weitere Infos etc. braucht gebt mir bescheid.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden