abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Lafleur
Paper Tape
Aufrufe: 203
Nachricht 1 von 4

Thinkpad Thunderbold 3 dock mit Macbook

Hallo zusammen,

ich hab hier wie oben beschrieben diese Thinkpad Dockingstation 3, leider funktioniert diese an meinem Macbook nicht, erläd zwar,aber ich kann keine USB Maus anstöpseln noch einen externen Monitor. DIe Docking hab ich am USB c angeschlossen.

Muss ich das teil irgendwo am Mac aktivieren?

Bin bischen Ratlos, vielleicht kann mir wer hier behilflich sein.

Admin Edit: Betreff editiert damit das Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 180
Nachricht 2 von 4

Betreff: Thinkpad Thunderbold 3 dock

Hallo Lafleur,

auch wenn die TP Thunderbolt 3 Dock offiziell lediglich mit ThinkPad Geräten kompatibel ist, können zahlreiche Diskussionen online gefunden werden, wo berichtet wird, dass diese mit unterschiedlichen MacBooks einwandfrei funktionieren. Ich glaube, da muss auch nichts konkretes nachinstalliert werden, daher würde ich empfehlen dies mit anderen Geräten auszuprobieren?

Wie verhält sich das ganze denn mit einem einfachen USB-Stick? Könntest Du probieren andere Kabel für die Monitore zu verwenden? Oder eventuell auch andere Monitore?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
Lafleur
Paper Tape
Aufrufe: 130
Nachricht 3 von 4

Hallo Juraj,

Danke für deine fixe antwort und Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich hab das teil auch am Laptop unter Win10 ausprobiert, das selbe ergebnis. Kein reaktion auf irgendwas, auch auch die USB Maus nicht. Monitor hab ich auch versucht aber das selbe, es tut sich rein garnix. Am Mac angeschlossen, konnte ich den zumindest laden. Vielleicht is das gute Stück auch einfach defekt.
Administrator
Administrator
Aufrufe: 93
Nachricht 4 von 4

Soweit der Treiber für die TP TB3 Dock installiert war, sollte eigentlich alles funktionieren. Da ja dies anscheinend nicht der Fall war, könnte die Dock durchaus eine Macke haben und es wäre nötig den Service zu kontaktieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr