Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

01-06-2015

11 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-06-2015
  • Standort:
  • Ansichten: 55
  • Message 1 of 4

USB 3.0 Problem bei ThinkPad Ultra Dock

2016-02-10, 20:46 PM

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Stöpselei leid war habe ich mir eine Dockingstation zugelegt. Genauer: Thinkpad Ultra Dock 40A20170EU

Funktioniert überraschender weise mal fast gut...

Einzig die USB3 Ports wollen nicht so wie sie sollten, denn sie erkennen USB 3.0 Geräte nicht richtig.

Soll heißen: Verbindet man ein USB 3.0 Gerät (hab div. Sicks, 2,5"/3,5" Platten, und einen BluRay-Brenner ausprobiert) wird dieses zunächst erkannt, stürzt dann aber ab und wird nach kurzer zeit wieder erkannt... (Dauerschleife).

Mit USB 2.0 geräten bestehen keine Probleme. Werden Erkannt und bleiben es auch.

An den 2 USB 3.0 Prots an meinem W540 funktioniert auch alles problemlos.

Hat hier schon mal wer das Problem gehabt und vlt. eine Lösung?

Danke schon mal!

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9004 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26617 Anmeldungen

569970 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 569970
  • Message 2 of 4

Betreff: USB 3.0 Problem bei ThinkPad Ultra Dock

2016-02-11, 12:45 PM

Hallo Weroth,

ist auf der Dockingstation die neueste Firmware aufgespielt? Bitte versuche diese einmal herunterzuladen und auf die Dockingstation aufzuspielen. Das W540 wird unter den unterstützen Geräten aufgeführt, deswegen sollte es mit den USB 3.0 Ports einwandfrei klappen.

Falls die Firmware nicht weiterhelfen sollte, würde ich empfehlen mal nachzuschauen, ob es nicht zufällig eine neuere Version des BIOS oder des Chipsatzes gibt. Ich werde auf Deine Rückmeldung warten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9 Beiträge

01-06-2015

11 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-06-2015
  • Standort:
  • Ansichten: 55
  • Message 3 of 4

2016-02-11, 17:48 PM

Es scheint halbwegs funktioniert zu haben.

Firmwareupdate der Dockingstation: "Error description: Same firmware version, no need update."

->war also Aktuell

=> USB3.0 Problem besteht weiterhin

Chipset Driver Update: "Fehler beim Kopieren der Dateien. Setup wird abgebrochen"

-> will nicht, keine Chance. Ist version ver. 9.4.0.1026 vom 01.01.2014, die müsste nach Datum also drauf sein...

=> USB3.0 Problem besteht weiterhin

Bios Update: Erfolgreich installiert

-> Sogar die ganz frische version ver. 2.26 von gestern (10.02.2016)

=> USB3.0 Problem scheinbar weg. Sick, BluRay Brenner und 3 von 4 Festplatten funktionieren (Direkt am Rechner Funktionieren alle). Schreibraten sind auch USB3.0 like.

Ich würde sagen Problem gelöst.

(Das mit der einen Platte ist bestimmt was persönliches zwischen Dock und Platten-Adapter...)

Vielen Dank!

Antwort
Option

9004 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26617 Anmeldungen

569970 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 569970
  • Message 4 of 4

2016-02-11, 20:45 PM

Hallo Weroth,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es nun klappt! Versuche eventuell nach einer neuen Firmware für die Festplatte zu suchen, vielleicht wird dies auch diese zum Laufen bringen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen