Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-12-2020

DE

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-12-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

USB-C Dock Gen 2 fällt immer wieder aus

2020-05-12, 5:03 AM

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem USB-C Dock Gen 2 (40as0090eu) das Problem, dass die angeschlossenen USB Geräte immer wieder kurzzeitig ausfallen. Das ist echt extrem nervig.

Angeschlossen ist das Dock an einem X390 mit aktuellsten Treibern, BIOS und Dock-Firmware (ich schaue fast täglich nach Updates). Auch das Dock hat das aktuellste CNOS.

Auf einem anderen Notebook von HP tritt das Problem ebenfalls auf.

Betrieben werden eine Roccat Kone Maus, eine Logitech G213 Tastatur, eine Logitech 920e Webcam und ein Sennheiser Konferenzlautsprecher SP20.

Außerdem ein Monitor über DP (zeigt keine Ausfälle) und LAN (ebenfalls kein Ausfall).

Zu dem DP ist noch zu sagen, dass das Dock den Monitor manchmal nicht erkennt. Ein Stromreset des Dock hilft dann. Ich denke, dass sollte so auch nicht sein...

Sollte ich ein Support Ticket bei Lenovo eröffnen oder wird hier von offizieller Seite mitgelesen? Tipps was ich tun könnte (außer zurücksenden xD)?

Vielen Dank.

Antwort
Option

10087 Beiträge

10-28-2014

DE

7887 Anmeldungen

85035 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 85035
  • Message 2 of 3

Re:USB-C Dock Gen 2 fällt immer wieder aus

2020-05-12, 8:10 AM

Hallo,

ich würde die Dock reklamieren, sofern die jünger als 6 Monate ist auch erst beim Händler.

Ansonsten scheinst du da bereits soweit alles versucht zu haben, was Updates und Treiber angeht.

Zumal es ja schon eher nach einem Problem der Dock aussieht, wenn das Problem an einem anderen Notebook identisch ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

05-12-2020

DE

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-12-2020
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:USB-C Dock Gen 2 fällt immer wieder aus

2020-05-12, 11:38 AM

Hey,

hab ich jetzt auch mal gemacht. Amazon ist da glücklicherweise sehr großzügig. Morgen kommt die Neue. Hoffen wir mal, dass die Probleme sich damit erledigt haben :)

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen