Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-02-2019

Germany

4 Anmeldungen

91 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-02-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 91
  • Message 1 of 2

USB Ultra Dock 40A80045EU - kein USB / Lan+Monitor geht

2019-12-02, 10:48 AM

Hallo,

nachdem ich bereits mehrere Basic und Pro im Einsatz (ohne Probleme) habe, nun eine USB Dock Ultra angeschafft und installiert. Alle alten Treiber deinstalliert, auch die inaktiven USB Geräte im Gerätemanager (Win10Pro) deinstalliert.

Nach der Installation erhalte ich HDMI Bild und Lan, aber kein USB 2/3. Weder vorne noch hinten.

Habe erst den Treiber v9116510 installiert, mehrfach immer wieder deinstalliert, dann Windows kpl. aktualisiert.

Dann aufgrund eines Workarounds hier im Forum den v8534900 installiert. Beides mal kein USB.

Die gefundenen Firmwaredateien klappen nicht.

Als Laptop habe ich einen Yoga2 Pro.

02.12.2019 Ergänzung:

nachdem ich einen USB3Hub dazwischengeschaltet habe, also den Dock an den Hub, funkionieren die USB Anschlüsse...

Warum? Meine Lösung sollte sein, das ich den Hub nicht mehr benötige da der ultra für mich ausreichende Anschlüsse hat.

Im Voraus DANKE für die Unterstützung.

VG,

Ralph.

Antwort
Antwort
Option

10995 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26851 Anmeldungen

587720 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587720

Betreff: USB Ultra Dock 40A80045EU - kein USB / Lan+Monitor geht

2019-12-02, 15:09 PM

Hallo Ralph,

auch wenn es mit den vorherigen Docks keine Probleme gab, wird das Yoga 2 Pro mit der Ultra Dock nicht unterstützt, so wie in der Compatibility Matrix aufgeführt wurde, also das Yoga 2 Pro noch gelistet war. Falls es mit den aktuellsten Updates nicht klapp wie vorgesehen, würde ich empfehlen die vorherigen Docks zu verwenden. Mit neueren Docks kann es da auch bei anderen Herstellern zu solchen Symptomen kommen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort

Replies(1)
Antwort
Option

10995 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26851 Anmeldungen

587720 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587720
  • Message 2 of 2

Betreff: USB Ultra Dock 40A80045EU - kein USB / Lan+Monitor geht

2019-12-02, 15:09 PM

Hallo Ralph,

auch wenn es mit den vorherigen Docks keine Probleme gab, wird das Yoga 2 Pro mit der Ultra Dock nicht unterstützt, so wie in der Compatibility Matrix aufgeführt wurde, also das Yoga 2 Pro noch gelistet war. Falls es mit den aktuellsten Updates nicht klapp wie vorgesehen, würde ich empfehlen die vorherigen Docks zu verwenden. Mit neueren Docks kann es da auch bei anderen Herstellern zu solchen Symptomen kommen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen