Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-13-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-13-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 4

Lenovo Compact Keyboard 2 laedt nicht mehr

2021-09-13, 8:20 AM

Hallo,

ich habe ein Lenovo Compact Keyboard 2.

Das Geraet scheint nicht mehr zu laden. Wenn ich das USB-C Kabel angesteckt lasse funktioniert das Keyboard. Sobald ich es jedoch abziehe geht es sofort aus. Ich habe auch schon versucht das Ladekabel einen Tag lang dran zu lassen.

Ich wohne in Hamburg.

Was kann ich tun um das Geraet wieder zum Laufen zu bekommen?

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

09-13-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

Re:Lenovo Compact Keyboard 2 laedt nicht mehr

2021-09-13, 11:18 AM

Hi, Ich meine tatsaechlich das von dir genannte Keyboard. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich wohl den ON/OFF Schieberegler an der Seite mal auf OFF geschoben habe. Wenn man jetzt das Keyboard ein ein USB-C Geraet ansteckt funktioniert es jedoch trotzdem (schaltet sich ein, was eigentlich nicht erwartet ist). Zieht man es ab geht es aus (was ja zu erwarten ist).

Ich habe den ON/OFF Schalter nicht ueberprueft und ging davon aus, dass die Batterie einfach nicht mehr funktioniert da sich das Keyboard abschaltet sobald man den Ladestecker zieht.

TL;DR: Ich bin doof und habe das Geraet nicht angeschaltet. Wenn man es ans Ladegeraet steckt schaltet es sich aber selbst an, obwohl der Regler auf OFF steht.

Antwort

Replies(3)
Option

11191 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26889 Anmeldungen

589472 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589472
  • Message 2 of 4

2021-09-13, 11:10 AM

Hallo async,

um welches Produkt handelt es sich denn genau? Könntest Du bitte die genaue Modellnummer aufführen? Ein Lenovo Compact Keyboard 2 wäre mir nicht bekannt. Meinst Du nicht zufällig das ThinkPad TrackPoint Keyboard 2?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

09-13-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 4

2021-09-13, 11:18 AM

Hi, Ich meine tatsaechlich das von dir genannte Keyboard. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich wohl den ON/OFF Schieberegler an der Seite mal auf OFF geschoben habe. Wenn man jetzt das Keyboard ein ein USB-C Geraet ansteckt funktioniert es jedoch trotzdem (schaltet sich ein, was eigentlich nicht erwartet ist). Zieht man es ab geht es aus (was ja zu erwarten ist).

Ich habe den ON/OFF Schalter nicht ueberprueft und ging davon aus, dass die Batterie einfach nicht mehr funktioniert da sich das Keyboard abschaltet sobald man den Ladestecker zieht.

TL;DR: Ich bin doof und habe das Geraet nicht angeschaltet. Wenn man es ans Ladegeraet steckt schaltet es sich aber selbst an, obwohl der Regler auf OFF steht.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

11191 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26889 Anmeldungen

589472 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589472
  • Message 4 of 4

2021-09-13, 11:26 AM

Kein Thema, Hauptsache es funktioniert jetzt so wie es soll ;) Yup, ich kann bestätigen, dass sich in Bezug auf den ON/OFF Schalter genau so das Gerät verhalten sollte. Der ON / OFF Schalter bezieht sich lediglich auf die Bluetoothfunktionalität des Gerätes.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen