Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 3404
  • Message 1 of 4

Lenovo SHAREit 3.2.0.543

2016-01-27, 19:21 PM

Lange hat man darauf warten müssen und jetzt isses da.

Hab also die neue Version installiert --- und was muss ich feststellen.....

ohne die Zustimmung Informationen zu sammeln wie man die APP nutzt ist das Programm nicht lauffähig

Keine andere Wahl !

LENOVO überschreitet allmählich und immer weiter ausbauend die GRENZEN DES GUTEN GESCHMACKS

Damit hat das Unternehmen wie es sich momentan darstellt - in meinen Augen keine Zukunft ... Sorry

Antwort
Option

11375 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26932 Anmeldungen

591908 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591908
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo SHAREit 3.2.0.543

2016-01-28, 10:15 AM

Hallo Marin062,

das Update hatte einen anderen Hintergrund, als das Sammeln der Informationen abzuschalten. Dies ist das offizielle Dokument zu dem Thema. Wie Du sehen kannst,  bezieht sich das Update hierauf:

"A vulnerability was identified on the Windows version of SHAREit that allows an attacker to join a protected ad hoc Wi-Fi hotspot created by SHAREit by providing a static password that is not able to be changed by the user. A similar vulnerability was identified on the Android version of SHAREit where no password was required to join the ad hoc Wi-Fi hotspot. A second vulnerability on both Windows and Android versions could allow an attacker who is actively intercepting traffic between two users transferring a file to copy or modify content being transferred when the file transfer is occurring."

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 3404
  • Message 3 of 4

2016-01-28, 20:00 PM

Vielleicht deute ich da was falsch:

Die App verlangt aber vom Benutzer die Freigabe von Informationen.

Meine Daten also - wenn ich das nicht freigebe kann ich das Programm nicht nutzen.

In der Info dazu gibt es einen Schalter - umgelegt auf nein - ist das Programm beendet

..... eine andere Wahl ist nicht möglich

....  für sowas hab ich kein Verständnis

Antwort
Option

11375 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26932 Anmeldungen

591908 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591908
  • Message 4 of 4

2016-01-28, 20:37 PM

Hallo Marin062,

tut mir leid zu hören, dass so das Programm für Dich nicht brauchbar ist. Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen, sich den folgenden Artikel anzuschauen ( zu einem auch diesen Screenshot, welcher im Artikel angesprochen wird ).

Das Sammeln von Daten, wie die App genutzt wird, ist nichts Ungewöhnliches und Deine Privatsphäre und Sicherheit sind hiervon nicht gefährdet. Natürlich liegt aber die Entscheidung bei Dir alleine.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen