Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeSales Beratung
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 1 of 14

Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-14, 17:51 PM

Hallo,

 

ich nutze seit fast neun Jahren mein T60 und bin eigentlich absolut zufrieden damit. Leider zeigt es so langsam Ermüdungserscheinungen, außerdem ist es im Vergleich zu aktuelleren Notebooks echt ziemlich schwer und **bleep**. Deshalb suche ich jetzt einen würdigen Nachfolger. Leider finde ich die Suche auf der Lenovo-Seite extrem unübersichtlich und bei vielen Begriffen verstehe ich nicht, was dahinter steht. Deshalb wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt, welche der vielen Serien für mich in Frage kommen könnten. Oder gibt es irgendwo eine Suche, bei der ich nach den unten genannten Kriterien suchen kann? 

 

Wichtig wären mir:

- TrackPoint

- mattes Display

- Gewicht bis 1,4 kg

- 12-14 Zoll

- USB-Anschluss

- unempfindlich

 

Schön, aber kein Muss, wären:

- VGA und HDMI

- SD-Kartenleser

- UMTS o.ä.

- mein T60 baue ich zur Not auch ein bisschen auseinander, wenn was kaputt geht, wäre schön, wenn das auch beim neuen Notebook möglich wäre... :-)

 

Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten (komplexere Word- und Excel-Dokumente). Eine extrem gute Leistung ist also eher nicht so wichtig. Heute war ich bei Saturn und habe mich dort beraten lassen. Dabei wurde mir auch das Acer TravelMate P645 empfohlen, dass eigentlich alles hat, bis auf meinen geliebten TrackPoint. Gibt es etwas ähnliches von Thinkpad? Beim Preis habe ich an bis zu 1500€ gedacht. Für ein Notebook, das alle Kriterien erfüllt, würde ich zur Not auch noch mehr ausgeben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Iltschi224

Antwort
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 2 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-14, 18:57 PM

Iltschi224 schrieb:

...außerdem ist es im Vergleich zu aktuelleren Notebooks echt ziemlich schwer und **bleep**...


Hat die Forensoftware das Wort "di ck" zensiert? :smileylol:

Antwort
Option

9430 Beiträge

10-28-2014

DE

7685 Anmeldungen

82310 Page Ansichten

  • Beiträge: 9430
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82310
  • Message 3 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-14, 20:43 PM

Hallo Iltschi224,

 

ja das wurde zensiert ;)

 

Nun zu deiner Frage:

Ich würde dir da zu einem ThinkPad raten.

Deutlich günstiger als dein Budget wäre z.B. das E460. Das kann alles was du möchtest, außer per Mobilfunk in das Internet. In die gleiche Richtung geht das L460, wobei beide Geräte 1,9 kg wiegen.

 

In deinem Budget wäre jedoch, je nach Ausstattung, auch noch das T460s. Das wiegt ab 1,37 kg, besitzt leistungsstarke Hardware die erstmal wieder lange reichen sollte und kann wahlweise auch mit einem WWAN Modul ausgestattet werden.

 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 4 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-14, 21:07 PM

Hallo Sardun,

 

danke für deine Hilfe! Das Gewicht ist mir ziemlich wichtig, deshalb würde ich bei deinen Vorschlägen zum T460s tendieren. Als ich vorher auf der Homepage gesucht hatte, hatte ich die Display-Angaben so gedeutet, dass es nicht matt ist (IPS Full-HD Non-Touch-Display). An welchen Angaben kann ich auf der Homepage erkennen, ob es glänzend oder matt ist?

 

Viele Grüße

Itschi224

 

Antwort
Option

9430 Beiträge

10-28-2014

DE

7685 Anmeldungen

82310 Page Ansichten

  • Beiträge: 9430
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82310
  • Message 5 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-15, 20:31 PM

Das würde ich einmal direkt mit dem Support des Shops klären.

Direkt dabei steht es leider nicht, da hast du recht. Es gibt aber in jedem Fall ein WQHD Display mit AntiGlare-Eigenschaft.

Ob das FullHD Display bereits matt ist kann ich dir leider nicht zu 100 % sagen, laut Datenblatt sieht es allerdings so aus, als würden Anti-Glare Displays verbaut. Lediglich bei den Touch-Modellen könnte ich mir vorstellen, das diese spiegelnd sind.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 6 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-16, 9:37 AM

Danke, ich habe dem Shop mal eine Mail geschrieben, wie man das erkennen kann. Mittlerweil habe ich festgestellt, dass notebooks-billiger.de eine hervorragende Suche hat, bei der man auch gezielt nach matten Displays suchen kann. Außerdem habe ich dort das Campus Programm entdeckt, das ich nutzen kann. Damit kommt auch das X1 Carbon in die engere Auswahl. :-) Ich schwanke jetzt tendeziell zwischen dem X1 Carbon und dem T460s. Aber ich warte noch ab, was der Lenovo-Shop mir zu matten Displays antwortet. Wer weiß, was dann noch in Frage kommt.

Antwort
Option

6139 Beiträge

08-17-2015

SK

26315 Anmeldungen

545357 Page Ansichten

  • Beiträge: 6139
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 545357
  • Message 7 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-16, 11:36 AM

Hallo zusammen,

soweit ich weiß wird die T Serie nur mit matten Screens angeboten. Zumindest hatte ich bislang alle T Laptops nur mit einem matten Screen gesehen. Zu 99% bin ich mir also sicher, dass auch das T460 ein mattes Screen haben wird da es sich um ein Business-Gerät handelt und eine andere Option ja auch nicht angegeben wird.

Die 99% erwähne ich deswegen, weil man sich ja irren kann ;) Deswegen wie oben vorgeschlagen, am besten direkt beim Shop nachfragen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 8 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-16, 11:44 AM

Danke! Ich werde die Antwort des Shops hier posten.

Antwort
Option

9 Beiträge

05-14-2016

DE

11 Anmeldungen

188 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎05-14-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 188
  • Message 9 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-18, 19:35 PM

Die Antwort des Shops ist leider gar nicht hilfreich. :smileysad: Da bin ich schon sehr enttäuscht von dem Kundenservice. Auf meine Frage, welche Thinkpads matte Displays haben, antworten sie mit einer vorgefertigten Standard-Mail:

 

Sehr geehrte Frau...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Lenovo verfügt über ein Netzwerk kompetenter Händler, die Ihnen helfen, die am besten geeigneten Lösungen aus unserem Angebot auszuwählen.
Lenovo Business Partner sind auf den Vertrieb und den Support unserer Produkte spezialisiert und am Business Partner Logo zu erkennen (siehe Anhang).

Bei Fragen zu Preis, Verfügbarkeit sowie Bestellmöglichkeiten helfen sie Ihnen gerne weiter. Lenovo Business Partner beraten Sie sowohl online als auch vor Ort.

Kontaktdaten für Business Partner in Ihrer Nähe finden Sie unter:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/special-offers.workflow:ShowPromo?LandingPage=/All/EMEA/Landing_pages/Lenovo_general/reseller_locator

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/special-offers.workflow:ShowPromo?LandingPage=/All/EMEA/Landing_pages/Lenovo_general/dealer-locator

Autorisierte Lenovo Online Händler:

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/landing-pages/x100e#.UKtaLZKDl8G

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

 

 Vielen Dank für eure Anregungen, die waren deutlich hilfreicher! :-)

Antwort
Option

6139 Beiträge

08-17-2015

SK

26315 Anmeldungen

545357 Page Ansichten

  • Beiträge: 6139
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 545357
  • Message 10 of 14

Betreff: Kaufberatung Notebook :-)

2016-05-19, 15:11 PM

Hallo Iltschi224,

einerseits kann ich die Antwort verstehen, auf der anderen Seite musst Du aber keine Sorgen haben, das werden wir schon herausfinden :smileywink: Wie vorher schon bestätigt, da es sich um Business-Geräte handelt, haben die Thinkpads meistens die matten Displays.

Könntest Du uns bitte ein konkretes Model nennen, welches Dich spezifisch interessieren würde? Es kann sein, dass es hier beide alternativen bei einer Reihe gibt (T460 usw.), deshalb wäre am besten, falls Du uns direkt die Modellnummer mitteilen könntest.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save