Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeSales Beratung
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-15-2015

Germany

3 Anmeldungen

76 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-15-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 76
  • Message 1 of 5

Kaufberatung Yoga 11

2015-06-15, 9:49 AM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Lenovo Yoga 11

Ich hatte mir als aller erstes das Lenovo Yoga 11 mit den Tegra Prozessor gekauft. Leider läuft da nur Windwos 8.1 RT, was ja leider nicht so flexibel ist, wenn mal noch andere Programme als aus dem Windows Store installieren möchte.

Nun habe ich mir das Yoga 2-11 und das das neue Yoga 3-11 angeschaut.

Was mich sehr irretiert, sind die verschiedenen Prozessoren beim 2-11

Einmal der Intel Celeron N2930, Intel Celeron 2920, Intel Pentium N3520 oder der Intel Core i3-4012Y.

Puh.!!

Beim 3-11 gibt es ja nur (noch) den Intel Core M-5Y10C, was ja etwas übersichtlicher für Laien ist.

Ich benötige das Yoga nur in der 11 Zoll Variante, weil ich es sehr viel von Unterwegs aus nutzen muss und auch darum lage Akkulaufzeiten benötige.

Mit dem alten Yoga 11 lässt es sich gut 3 Tage am Stück arbeiten. Nur leider mit gewissen Einschränkungen.

Was ratet Ihr mir denn zu kaufen, bzw. welchen Prozessor sollte man beim Yoga 2-11 nehmen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Gruß

Thomas

p.s. wenn ich hier mit dem Thema falsch bin, bitte verschieben. Das Forum ist für Neulinge etwas unerübersichtlicht.

Antwort
Option

10 Beiträge

05-26-2015

Frankfurt

10 Anmeldungen

87 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-26-2015
  • Standort: Frankfurt
  • Ansichten: 87
  • Message 2 of 5

Betreff: Kaufberatung Yoga 11

2015-06-15, 11:32 AM

Hallo!

Da ich ebenfalls das alte Yoga 11 hatte und jetzt das Yoga 3 11 besitze, kann ich dir dies bezüglich helfen.

Zunächst einmal ist es so, dass du die gleiche Akkulaufzeit wie die des Yoga 11 (mit Windows RT) kaum erreichen wirst. Ein Vorteil des alten Yoga 11 war ja auch, dass es passiv gekühlt war, also keinen Lüfter hatte. Genauso ist es beim Yoga 3 11. Letzteres ist außerdem deutlich schneller und hat ein vollwertiges Windows 8.1 (mit späterer kostenloser Updatemöglichkeit auf Windows 10) installiert. Außerdem hat man eine schnellere Platte und ein FullHD-Display, welches meiner Meinung nach sehr gut ist.

Kurzum: Wenn du mit dem Yoga 11 zufrieden warst, dann hol dir das Yoga 3 11. Es fühlt sich fast genauso an, ist dabei aber wesentlich schneller und flexibler.

Gruß

Sebastian

Antwort
Option

2 Beiträge

06-15-2015

Germany

3 Anmeldungen

76 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-15-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 76
  • Message 3 of 5

2015-06-15, 11:42 AM
Danke dir. Ich verstehe dann das es sich bei dem Yoga 2-11 um ein schlechteres Gerät handelt weil es noch eine echte HD statt SSD hat oder? So wie beim ersten Yoga 11.
Antwort
Option

10 Beiträge

05-26-2015

Frankfurt

10 Anmeldungen

87 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-26-2015
  • Standort: Frankfurt
  • Ansichten: 87
  • Message 4 of 5

2015-06-15, 18:23 PM

Also als "schlechteres Gerät" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es ist halt einfach anders. Das erste Yoga 11 hatte ja auch keine "echte HDD", sondern eMMC, was auch wieder anders als eine SSD ist.

Aber grundsätzlich kann ich nicht viel zum Yoga 2 sagen, das habe ich nie besessen.

Antwort

2015-08-12, 12:46 PM

Doofe Umstellung der Anmeldung hier!!! Insulaner4 + Insulaner1322

Also ich habe mir nun das Yoga 3-11 gekauft und muss leier feststellen, das es im Vergleich zum Yoga 11 mit dem RT Windows nicht unbedingt schneller ist.

Klar es ist neuer, aber ien paar Kleinigkeiten waren beim alten doch besser.

Z.B. die Akkulaufzeit, war ja fast das doppelte länger, der Ein- und Ausschaltknopt an der Seit ist ungunstig, sowie die LED dazu, das mich auch verwundert, das es keine Abdeckung des SD Steckplatzes mehr gibt!

Werde es aber dennoch behalten und mich einfach anpassen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save