Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeSales Beratung
All Forum Topics
Option

15 Beiträge

06-03-2015

Germany

69 Anmeldungen

605 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-03-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 605
  • Message 1 of 2

Lenovo über Amazon kaufen - kriege ich Probleme mit dem Support?

2015-06-06, 16:37 PM

Hallo zusammen,

ich plane, mir demnächst ein Yoga 3-14 zuzulegen.

Dabei dachte ich dadran, mir diesen Laptop von Amazon zu bestellen, da der Laptop dort preislich etwas niedriger angeboten wird, als auf der Homepage von Lenovo selbst.

Nun weiß ich aber auch über die verschiedenen Probleme, die das Yoga 3-14 verursacht (ghost touch issue, etc.) und habe aber auch davon gelesen, dass andere Leute ihr Yoga zur Reperatur eingeschickt hatten, und seitdem anscheinend keine Probleme haben.

Mit dem Wissen, dass ich vermutlich auch irgendwann an diesem Problem leiden könnte, und den Laptop einschicken werden muss, möchte ich mir den Laptop dennoch zulegen. Jedoch habe ich in der englischen Community auch teilweise Sachen gelesen, wie dass sich der Support nicht unbedingt gerne mit den Laptops, die über einen anderen Händler erworben wurden, rumplagt, und die betreffenden Käufer zur Reperatur an den ursprünglichen Händler verweist.

Nun würde ich gerne wissen, ob mir solch eine Geschichte auch drohen könnte, wenn ich den Laptop über Amazon kaufe, oder ob ich mich ganz normal ohne Weiteres an den Lenovo Support wenden kann, für den Fall, dass ich zukünftig auch von den ghost touches heimgesucht werde.

Für Antworten wäre ich dankbar. :)

Liebe Grüße.

Antwort
Option

3388 Beiträge

10-25-2013

DE

5177 Anmeldungen

98840 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 98840
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo über Amazon kaufen - kriege ich Probleme mit dem Support?

2015-06-08, 10:04 AM

Hallo kanariya, willkommen im Community-Forum.

Lenovo-Geräte werden bei vielen verschiedenen Händlern verkauft. Der offizielle Onlineshop auf www.lenovo.com ist einer davon und wird von der Firma Digital River betrieben. Unabhängig vom Händler kannst du dich immer bei Garantiefragen bzw. technischen Problemen, Reparaturen an den Lenovo-Support auf http://support.lenovo.com wenden.

Maßgeblich entscheidend für die Art des angebotenen Service ist, ob ein Gerät noch in Garantie ist und ob es im Ausland erworben wurde. Die Basisgarantie kann über die Seriennummer auf dem Gerät ermittelt werden. Deine ausgewiesene Rechnung vom Händler ist allerdings der verbindliche Beleg dafür, an welchem Tag genau die Lenovo-Garantiezeit beginnt.

Hier zwei nützliche Links von der Lenovo-Homepage:

Garantiestatus überprüfen

Service Internationale Garantie(IWS)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Beste Grüße - Sebastian

@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save