Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeSales Beratung
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-07-2015

Berlin, Germany

8 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-07-2015
  • Standort: Berlin, Germany
  • Ansichten: 43
  • Message 1 of 5

Thinkpad zum Programmieren für die Uni

2015-11-07, 0:48 AM

Hallo Community,

 

ich suche für die Uni ein Thinkpad, welches ich hauptsächlich zum programmieren nutzen werde.

Die Display-Auflösung spielt dabei für mich keine rolle. Sehr gerne 4:3!

Der Prozessor sollte nicht zu alt sein und es sollten 8gb RAM zur verfügung stehen (oder nachrüstbar).

Weiterhin wäre ein Ethernet-Port sehr nett!

Festplatte ist egal, da ich sowieso mit einer SSD nachrüsten werde (wenn direkt eine drin ist wärs natürlich optimal).

 

Könnt ihr mir zu diesen Eckdaten ein (am liebsten) Thinkpad empfehlen?

Kann mich nicht wirklich entscheiden.

 

LG

iMaggi

 

 

Antwort
Option

3 Beiträge

11-07-2015

Berlin, Germany

8 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-07-2015
  • Standort: Berlin, Germany
  • Ansichten: 43
  • Message 2 of 5

Betreff: Thinkpad zum Programmieren für die Uni

2015-11-07, 0:58 AM

Betriebssystem ist auch egal, da ich mir Linux aufspielen werde. :)

Antwort
Option

9442 Beiträge

10-28-2014

DE

7689 Anmeldungen

82360 Page Ansichten

  • Beiträge: 9442
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82360
  • Message 3 of 5

Betreff: Thinkpad zum Programmieren für die Uni

2015-11-08, 13:55 PM

Hallo iMaggi,

 

eines wäre noch interessant:

Was willst du Programmieren bzw. womit?


Wenn du bspw. auf Grafikprogrammierung gehst mit OpenGl würde ich dir persönlich eines mit Nividia GPU empfehlen, da sowohl Intel, wie auch AMD in der Hinsicht etwas suboptimal sind ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

3 Beiträge

11-07-2015

Berlin, Germany

8 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-07-2015
  • Standort: Berlin, Germany
  • Ansichten: 43
  • Message 4 of 5

Betreff: Thinkpad zum Programmieren für die Uni

2015-11-08, 21:45 PM

Hallo,

 

also ich studiere technische Informatik und werde wohl nicht so graphisch anspruchsvolle Sachen programmieren werde, daher ist die gpu wohl nicht soo wichtig!

 

Hat jemand einen konkreten Vorschlag für mich?

Vielen Dank

Antwort
Option

9442 Beiträge

10-28-2014

DE

7689 Anmeldungen

82360 Page Ansichten

  • Beiträge: 9442
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82360
  • Message 5 of 5

Betreff: Thinkpad zum Programmieren für die Uni

2015-11-09, 8:35 AM

Würde dir da folgende vorschlagen:

 

ThinkPad E550

 

ThinkPad L-Serie

 

Da bekommst für dein Geld was solides, womit du die Aufgabe in der Uni aufjedenfall bewältigen kannst ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save