Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeSales Beratung
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-26-2014

Heusenstamm

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-26-2014
  • Standort: Heusenstamm
  • Ansichten: 32
  • Message 1 of 6

Thinkstation E32 Display Anschlüsse - Support weiß nichts genaues

2014-02-26, 16:40 PM

Hallo zusammen,

ich habe für einen anstehenden kauf von vier Workstations für unsere IT leider erfolglos versucht herauszufinden welche Display-Anschlüsse wir bei den verschiedenen Konfigurationsoptionen bekommen.

Wir wollen Thinkstation E32 Workstations mit Xeon CPU kaufen. Im Shop heisst es unter 'E32 Standards' egal bei welcher Grafikkarten- oder CPU-Konfiguration (es gibt Xeons mit integrierter GPU und ohne) - dass 1 VGA und 2 Displayports am Gerät seien. In der Standardkonfiguration ist eine NVidia Karte mit DMS-59 Anschluss eingebaut, der auf zwei DVI verzweigt.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass 5 Anschlüsse am Gerät sind, da Lenovo davon spricht, dass 3 Monitore angeschlossen werden können. Also wollte ich vor der Bestellung bestätigt bekommen was drin ist, damit wir nicht die Katze im Sack kaufen.

Die Allgemeine Hotline kann nicht helfen, weil man dort keine Ahnung von den technischen Details hat. Der Support will nicht helfen, weil ich keine Seriennummer habe. Beim zweiten Anruf beim Support war ein netter Mensch so 'nett' und hat mir erzählt was er weiß - er kam ohne Seriennummer nicht ins System um mir Details zu nennen.

Helfen konnte er trotzdem nicht wirklich.

Insgesamt habe ich mindestens sieben Telefonate geführt. Eines davon mit dem Shop-Betreiber zu dem ich verwiesen wurde, mit der Anmerkung, die müssten ja wissen was sie verkaufen. Dachte ich auch, aber wurde eines besseren belehrt. Auch die haben keine Ahnung. Ich habe dann freundlich darum geben mit dem Teamleiter zu sprechen - der sei gerade nicht da. Der Herr könne eine Beschwerde aufnehmen, aber das könnte zwei Wochen dauern und er wüsste nicht ob da überhaupt was zurück käme. Er schien nicht wirklich interessiert mir zu helfen.

Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht und zweifele daran ob es eine gute Idee ist bei Lenovo zu kaufen wenn das schon so anfängt.

Kann vielleicht jemand weiter helfen? Hab jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

Steffen

Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 6

Betreff: Thinkstation E32 Display Anschlüsse - Support weiß nichts genaues

2014-02-27, 10:08 AM

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

Ich kann die Anfrage einmal an unsere Zentrale weiterleiten und versuchen eine entsprechende Information zu für Dich zu bekommen.

Schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

3 Beiträge

02-26-2014

Heusenstamm

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2014-02-27, 11:42 AM

Hallo Marcel,

das ist gut gemeint, aber bestärkt nur mein schlechtes Gefühl mit Levovo. Jeder könnte mal was versuchen, aber man bekommt keine verlässliche Aussage, weil niemand zuständig ist.

Schönen Gruß zurück

Steffen

Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2014-03-03, 9:23 AM

Hallo Steffen,

vielen Dank für Dein Feedback.

Unter folgenden Link sind die ThinkStation PSRef, (Western Europe) verschiedene Modele und Grafikkarten mit Kompatibilität / Displayanschlüsse aufgelistet:

http://lenovo.com/psref/we/

Schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

3 Beiträge

02-26-2014

Heusenstamm

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2014-03-17, 11:46 AM

Danke Marcel.

Nachdem ich mir die Information über die möglichen Anschlusskonfigurationen selbst besorgt habe, habe ich am 27.2. bestellt. Im Shop ist eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen angegeben - der Bestellstatus steht jetzt am 17.3. immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet", wie am ersten Tag.

Auf die Digital River Telefonnumer 0211/37050208, die als Support Rufnummer auf der Lenovo Seite steht und über die ich vor der Bestellung noch jemanden bei Digital River erreichen konnte ist jetzt ein Fax geschaltet.

Wie lange kann das noch dauern?

Schade dass alles so schleppend abläuft und praktisch keine Kommunikation zu stande kommt - aber das hätte ich wohl voher wissen können wenn ich ein bisschen im Forum gelesen und gegooglet hätte. Vielleicht wird man anders behandelt wenn man mehr als 5 Rechner bestellt, aber ich will es nicht riskieren. Ich habe genug und Lenovo ist für mich für die Firma gestorben.

Schönen Gruß Steffen

Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2014-03-17, 14:54 PM

Hallo Steffen,

danke für die neue Nachricht.

Die entsprechende Information bezüglich der Lieferzeit erhälst du nur über "Digital River".

Bitte sei so freundlich und wende dich direkt an Digital River.

https://checkout.lenovo.com/DRHM/store?Action=DisplayContactFormPage&SiteID=lenovoeu&Locale=de_DE&Env=BASE&resid=UycMdArR-QEAABCd2a4AAAAA&rests=1395068018013

Schönen Gruß, Marcel

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save