Deutsche Community

Kategorie und Bord Archiv - nicht für BeitraegeServices- und Garantie-Erweiterungen
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

12-15-2019

DE

1 Anmeldungen

13 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 13
  • Message 1 of 2

Bestätigung der rechtlichen Rücktrittserklärung

2019-12-15, 10:03 AM
Ich war schon immer ein großer Lenovo-Fan, ebenso wie viele meiner Freunde. Deshalb habe ich mich kürzlich entschieden, auf ein neues Modell umzusteigen.
Ohne jetzt Gründe anzugeben, möchte ich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt meines neuen Yoga-Laptops vom Kaufvertrag zurücktreten unter den gesetzlichen Rücktrittsrecht.
Aufgrund des 14-tägigen Zeitfensters benötige ich von Lenovo eine Bestätigung, dass ich meine Forderung innerhalb der Frist geltend gemacht habe.
Leider hat die FAX Digital River Ireland Ltd. "keine Verbindung unter dieser Nummer" gemeldet und die automatischen Antworten auf E-Mails sind kein Beweis für den Erhalt des Betreffs.
Ich habe auch den Support in Deutschland unter der 0711 Nummer angerufen und wurde informiert, dass meine Anfrage bearbeitet wird, aber ich habe keine Referenznummer oder Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Es ist jetzt Tag 12, also bleiben zwei Tage. Ich wollte nur sagen: "Lenovo-Anwender lieben Ihre Produkte, .... und Ihre Produkte bestehen auf Details... aber in bezug auf den Support, dieser Beitrag sollte nicht notwendig sein, richtig? 
Ich freue mich darauf, diese Angelegenheit zu lösen und in Zukunft einen anderen Ihrer Laptops zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Option

6145 Beiträge

08-17-2015

SK

26316 Anmeldungen

545504 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 545504
  • Message 2 of 2

Betreff: Bestätigung der rechtlichen Rücktrittserklärung

2019-12-16, 14:48 PM

Hallo Lenny-O-Von_D,

zu den rechtlichen Bedingungen kann ich mich nicht äußern, diese sollten in den Bedingungen beim Kauf aufgeführt sein, was aber die Rücksendung und den Prozess angeht, reicht es, wenn Du die E-Mail Nachricht mit dem entsprechenden Betreff versendest (Dropdown-Menü bei dem Formular). Soweit Du diese versendet hattest, wird bei der Rücksendung dieses Datum beurteilt, nicht das Datum, wenn die Rücksendung auch eingeleitet wurde. Ein Fax wirst Du auf jeden Fall nicht versenden können, da der Kontakt lediglich über Telefon, Chat oder das Formular geht.

Ich würde empfehlen sich bei dem Kundenservice von dem Shop per Telefon zu erkundigen, in welcher Phase sich Deine Rücksendung befindet.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save