Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

10-07-2020

Germany

10 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-07-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 5

Intel Thunderbolt Control Center UWP App

2020-10-09, 7:25 AM

Guten Morgen liebe Lenovo-Forum,

zur unsere Umgebung, wir verwenden Notebook von T470(s) bis zu T490(s) und werden an einem Thinkpad Thunderbolt 3  Dock Gen 2 betrieben. Haben eine Windows-Infrastruktur, indem wir den Windows Store sperren und keine Azure-Benutzer oder Cloud besitzen. 

Zur meine Frage, vor 3-4 Wochen könnten wir auf unseren T490 (20N2) problemlos den Thunderbolt Control Center als UWP-App durch System Update und durch manuelle Installation diesen Treiber https://support.lenovo.com/us/de/downloads/DS505148 (Version 1.0.15) nutzen und das alte Win32-Programm von Thunderbolt(TM) Software deinstallieren. 

Diese Woche stelle ich bei mehrere Neuinstallation eines T490 (20N2) fest, dass die Thunderbolt Control Center (UWP App) nicht mehr installiert wird. 

Daher meine konkrete Frage: Wie können wir über den oben genannten Treiber oder einen andere Installer diese UWP-App installiert bekommen, der Microsoft Store ist in unseren Unternehmen keine Option. 

Vielen Dank und Gruß,

Patrick 

Antwort
Option

10842 Beiträge

10-28-2014

Germany

8191 Anmeldungen

88485 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 88485
  • Message 2 of 5

Re:Intel Thunderbolt Control Center UWP App

2020-10-09, 16:40 PM

Hallo,

ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher ob die noch über die Treiberpakete verteilt wird/werden darf, wenn man Intels Artikel zu den NUCs liest:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000033223/intel-nuc.html

Eventuell wäre für euch wirklich die einfachste Lösung nicht über den Microsoft Store zu gehen, wenn das keine Option ist, dafür aber einen privaten "App Store" aufzusetzen, worüber die App verteilt wird.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

7 Beiträge

10-07-2020

Germany

10 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2020-10-12, 11:09 AM

Hallo Herr Sardun,

danke für ihre Antwort! Die Verlinkten Artikel von Intel zur NUC Treiber enthalten nur die Treiber-Inf Dateien, keine Dateien zur Installation von Thunderbolt Control Center  (UWP-App).  Wie auch im Artikel beschrieben "Die Software für das Thunderbolt™ Control Center kann nicht mit dem Treiberpaket gebündelt werden. Sie muss separat aus dem Microsoft® Store heruntergeladen und installiert werden." sind Sie auch nicht enthalten. 

Die einfachere Lösung ist bei uns leider gar nicht möglich. Selbst einen privaten Store wird in unseren Unternehmen nicht freigegeben. Daher sind wir angewiesen, diese UWP-App möglichst außerhalb der Microsoft Store zu installieren... 

Viele Grüße 

Patrick 

Antwort
Option

10842 Beiträge

10-28-2014

Germany

8191 Anmeldungen

88485 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 88485
  • Message 4 of 5

2020-10-12, 14:59 PM

Der verlinkte Artikel war auch eher in der Richtung gemeint, dass es von Intel wohl nicht mehr vorgesehen ist die App gesondert zu verteilen.

Eine alternative Lösung wüsste ich da aktuell nicht, es sei denn der Download aus dem Store über Umwege kommt für dich in Frage.

Das ist bspw. auf folgender Seite beschrieben:

http://woshub.com/how-to-download-appx-installation-file-for-any-windows-store-app/

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

7 Beiträge

10-07-2020

Germany

10 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2020-10-26, 9:54 AM
Hallo Sardun, das sind leider eher eine schlechte Nachricht. Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße, Patrick
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen