Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

08-23-2021

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-23-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 3

Lenovo USB-C Travel Hub Gen2 + 2 externe Bildschirme Problem...?

2021-08-23, 13:47 PM

Hallo zusammen!

Ich nutze einen Laptop der Serie T495 und habe mir den Lenovo USB-C Travel Hub Gen2 gekauft. Ich habe nun zwei weitere externe Bildschirme an den Laptop angeschlossen, mit dem Plan dann insgesamt 3 Bildschirme nutzen zu können.

Leider zeigen die beiden externe Bildschirm das selbe Bild an. Ich habe also Bildschirm 1 (= der Bildschirm des Laptops) und zweimal Bildschirm 2 (die beiden externen Bildschirme). Wie kann ich das so einstellen, dass ich auch tatsächlich 3 separate Bildschirme zur Verfügung habe? Ein duplizierter 2 Bildschirm bringt mir nicht viel...

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Kally

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26924 Anmeldungen

591598 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591598
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo USB-C Travel Hub Gen2 + 2 externe Bildschirme Problem...?

2021-08-23, 14:37 PM

@ KallyEW wrote:

Leider zeigen die beiden externe Bildschirm das selbe Bild an.

Hallo KallyEW,

ja, so ist es bei dem Produkt vorgesehen und verhält sich auch so, wie es soll:

UHD external display (4k@30Hz) via HDMI port OR FHD display (1080p) via VGA port

Dein T495 sieht den Travel Hub lediglich als einen externen Bildschirm, unabhängig davon, wie viele Monitore Du anschließen solltest.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

6211 Beiträge

02-08-2014

Germany

9604 Anmeldungen

83039 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 83039
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo USB-C Travel Hub Gen2 + 2 externe Bildschirme Problem...?

2021-08-23, 18:11 PM

Mit einem USB-C Travel Hub Gen2 funktioniert dein Vorhaben leider nicht da dieser die gewünschte Funktion nicht unterstützt.

Wenn du dein Notebookbildschirm und zusätzlich 2 externe Bildschirme verwenden möchtest wird das nur mit einer Dockingstation möglich sein.

Welche Dockingstationen kompatibel sind kannst du da Nachsehen.

Link: ThinkPad, ThinkCentre, ThinkStation, Ideapad and Ideacentre Option Compatibility Matrix.xlsx    Aug 2021

Die Rot markierten sind kompatibel.

Welche Dock was Unterstützt (Auflösung und Anzahl der Monitore) kannst du da sehen.

Link: Display and Video Output Configurations - Docking Stations

Sollte eine Dock für dich in Betracht kommen kannst du gerne noch mal im Forum Nachfragen wenn du noch Fragen hast.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen