Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

09-29-2014

Berlin

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-29-2014
  • Standort: Berlin
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 2

T430u zurücksetzen auf Werkseinstellungen???

2014-09-29, 20:49 PM

Schönen guten Tag liebe Comunity,

Ich bin Eigentümer eines T430u´s (Win7(64Bit))und bin soweit auch sehr zufrieden damit.

Allerdings wollte ich den Rechner neu aufsetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen um mit dem PC noch mal neu anzufangen. Um endlich mal regelmäßige Sicherungen und co zu etablieren.

Leider probiere ich schon seit Stunden rum, google fleißig und hab das Manual geladen, dass mich auf die unten angegebene Lösung verwiesen hat.

Habe schon 3x Lenovo Thinkvantage Tools-> Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung verwendet.

Habe dafür ein externe USB Festplatte verwendet. Kann dabei in den optionen nur Boot nutzen und nicht die 2. Option Daten verwenden. Die Durchführung klappt soweit und hinterlässt auch daten auf der Festplatte. 

Nun starte ich den PC und drücke F12 und Boote über die USB Festplatte. Nun wähle ich sprache und habe danach 2 Optionen (nur partiotion c  oder alle partiotionen). Egal welche option ich wähle, beim start des Prozesses bringt er mir Fehlermeldungen das keine Sicherung gefunden wurde und der Prozess abgebrochen wurde.

Ich habe auch eine 2. Partition die Lenovo_recovery (Q) heißt. Kann man die nicht irgendwie verwenden um den Rechner zurück zu setzen?

Könnt Ihr mir helfen wie ich den PC wieder auf Werkseinstellungen bekomme? 

Vielen dank schon mal für eure mühen.

Neubauer

Antwort
Option

3 Beiträge

09-29-2014

Berlin

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-29-2014
  • Standort: Berlin
  • Ansichten: 45
  • Message 2 of 2

Betreff: T430u zurücksetzen auf Werkseinstellungen???

2014-09-30, 7:52 AM

Bin etwas weiter gekommen.

Hab über rescue and recovery einen Datenträger zur Wiederherstellung erstellt.

https://www.dropbox.com/s/0fps3n5b66vl1ks/Screenshot%202014-09-30%2009.41.54.png?dl=0

Eigentlich das selbe was ich vorher versucht habe, nur über ein anderen Weg, allerdings komm ich damit beim booten und F12 drücken zumindest in den Arbeitsbereich von rescue and recovery.

Nun habe ich das Problem das dort nur 2 Optionen vorgeschlagen werden und die werksseitige Wiederherstellung fehlt.

Beim googeln hab ich dieses Fenster mit der dritten option "werksseitige wiederherstelung" schon gesehen. In der Hilfe steht das es diese Option gibt, mit der Bemerkung das diese nicht immer frei geschaltet ist.

https://www.dropbox.com/s/bg86uhzhetnq7ki/IMG_20140930_093754.jpg?dl=0

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen