Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

09-06-2021

Germany

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-06-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 2

T460s: startet eine Sekunde und stürzt ab

2021-09-06, 17:56 PM

Hallo! 

Mein t460s hat irgdnwo einen Wackelkontakt und startet nicht bzw. Lädt hoch für eine Sekunde (Lichter unter tastatur und Lüftung geht an) und dann stürzt er ab.

Ich habe bereits alles ausprobiert, was mir möglich erschienen ist: 

Akkus raus, 

Reset Button,

Festplatte und Arbeitsspeicher raus,

BIOS Batterie raus..

Jeweils in allen Zusammenstellungen getestet.

Als nur der Arbeitsspeicher ausgebaut war, ist er konstant hochgefahren (habe min. 10 Mal an und aus geschaltet) und konnte normal mit ihm arbeiten war nur eben ziemlich langsam. 

Am nächsten Tag ging wieder garnichts, also hab ich erneut alles raus und rein gebastelt und er ging erneut an. 

Nochmal ein Tag später hat wieder nichts mehr funktioniert. Ich hab auch einen neuen Arbeitsspeicher getestet, aber seit dem stürzt er nach 1s direkt ab. 

Ich vermute es ist ein defekt auf der Motherboard. Aber, da er immer Mal wieder angegangen ist... Hatte ich Hoffnung, als Laie irgdnwas tun zu können. Beim Service hat niemand Ausdauer nach irgendwelchen defekten Kondensatoren zu suchen. 

Gibt es Tipps?

Antwort
Option

1038 Beiträge

03-20-2016

Germany

1726 Anmeldungen

13525 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 13525
  • Message 2 of 2

Re:T460s: startet eine Sekunde und stürzt ab

2021-09-06, 23:46 PM

Hallo

Als nur der Arbeitsspeicher ausgebaut war, ist er konstant hochgefahren ....Gibt es Tipps?

schaue mal im BIOS, ob es an dem liegt ?

möglich das auf Enabled der RAM gesperrt wird - stelle mal auf Disabled - speichere das und starte neu

mfg Tschänauer

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen