Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

20 Beiträge

05-03-2014

Deutschland

24 Anmeldungen

458 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-03-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 458
  • Message 11 of 14

Betreff: ThinkPad T440s tot und was zu Hölle ist mit Lenovo los?

2014-06-06, 21:43 PM

Hi,

das klingt genau nach den Geräuschen, die ich auch hatte und von denen ich auch hier berichtet hatte:

http://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-und-neuere-T-Serie/T440S-Surren/td-p/1546750

kurze zusammenfassung: im bios "CPU Power Management" deaktiverien -> wenn das surren weg ist dann ist es das selbe problem. Geholfen hat nur ein mainboard wechsel...

In meinem bekanntenkreis gibt es noch 3 leute mit nem t440s und jeder von denen hat seine eigene leidensgeschichte und ich bin froh um meinen vor-ort service und die guten techniker in meiner umgebung....

4 von 4 laptops mit Mängeln... die Quallitätssicherung funktioniert eindeutig nicht mehr....

Antwort
Option

9380 Beiträge

11-27-2007

Slovakia

15518 Anmeldungen

2040239 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-27-2007
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 2040239
  • Message 12 of 14

2014-06-11, 9:45 AM

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Antwort
Option

1 Beiträge

07-29-2015

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-29-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 13 of 14

2015-07-29, 10:03 AM

Leider bei mir genau das gleiche, vor 4 Wochen erste Totalverweigeung meines T440s, danach Mainboardaustausch durch Techniker, jetzt 4 Wochen später wieder dasselbe, T440s tot, Mainboardtausch zum 2.

Ich denke, ich werde auch das dritte mal erleben, bevor ich das Recht auf Wandlung habe !

Antwort
Option

1 Beiträge

07-31-2015

Germany

2 Anmeldungen

9 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-31-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 9
  • Message 14 of 14

Gut, wenn das System läuft ...

2015-07-31, 11:37 AM

... denn der Support ist vollkommen am Kunden vorbei aufgestellt.

Ich habe auch einen T440s. Habe zwar glücklicherweise keinen Totalausfall, aber das Touchpad funktioniert nicht mehr. Habe nun mittlerweile auch schon auf Windows 10 aktualisiert um auszuschließen, dass es vielleicht doch an der Software liegt, aber gleiches Problem. Ein Laptop ohne Touchpad ist ja ungefähr genauso gut wie eine Tablet ohne Touchscreen.

Nun ja, Ticket aufgemacht. 1 oder 2 Tage später meldet sich der Techniker und macht einen Termin für in 3 Tagen aus. Also schon einmal nicht gerade schnell. Anyway. Am Morgen des besagten Tages dann der Anruf, das Ersatzteil sei bestellt, aber gerade nicht lieferbar. Man würde sich wieder melden.

Okay, also habe ich nach einer Woche Stille dann noch einmal beim technischen Support angerufen um zu erfragen, wie es denn nun weiter geht. Man sagte mir, ich könne nichts machen, außer eine Beschwerde an Lenovo zu richten. Ich solle mal noch ein paar Tage abwarten und dann eben eine Beschwerde aufmachen.

Nach 2 Wochen Untätigkeit habe ich also eine Beschwerde veranlasst. Aber versucht doch mal rauszufinden, wo man sich da hin wenden muss. Auf der Website findet man nichts. Also habe ich mich an die zentrale Kundenbetreuung gewandt. Dort hat man, wie ich heute erfahren habe, "gnädigerweise" einen Beschwerdefall erstellt und weitergeleitet. Ich bekam ein standardisiertes Mail, dass man sich binnen 48 Stunden mit mir in Verbindung setzt. Das war vor 1 (!) Woche. Keine Reaktion, also heute wieder beim technischen Support angerufen. Der arme Mann hat alles abbekommen, aber konnte mir letztlich auch bloß sagen, dass das Teil bestellt ist und er ja seinen Job gemacht hätte. Für das Beschwerdemanagement ist indes eine andere Abteilung zuständig. Da könnte er mir nicht helfen.

Also bei der Nummer des Bestätigungsschreibens zur Beschwerde angerufen. Da ging dann ein etwas unsensibler Mann dran und erklärte mir dann, dass das sein Kollege halt netterweise gemacht hat und ich mich doch wieder an ihn wenden solle, wenn ich beim technischen Support meine Kundennummer in Erfahrung gebracht habe und legt einfach auf!!!

Nun erfahre ich, dass beim technischen Support gar keine Kundennummern existieren. Und btw: die Beschwerdeabteilung ist nicht direkt erreichbar. Die bekommen das ausschließlich weitergeleitet.

Lenovo: Was soll das? Ist das der neue Support, den man extra dazu kauft? Ich bin ja sowas von bedient! Solche Probleme hatte ich bisher nie bei Lenovo.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen