Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

11-19-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-19-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

USB-C Ladegerät an USB-C Port ohne Power Delivery

2020-11-19, 22:18 PM

Hallo zusammen!

Ich habe seit wenigen Tagen ein Lenovo Ideapad 5 und habe mir dafür ein USB-C Hub mit Power Delivery gekauft. Da ich von der Arbeit aber noch ein ThinkPad T570 habe, mit dem ich Homeoffice arbeite, stellt sich mir nun folgende Frage: 

Kann es zu irgendwelchen Problemen führen, wenn ich den USB-C Hub mit Power Delivery und noch eingesteckten USB-C Ladegerät von meinem Ideapad 5 in den USB-C Port von meinem ThinkPad T570 stecke? Oder kann es allgemein Probleme geben, wenn man einen solchen Hub mit eingesteckten USB-C Ladegerät oder das USB-C Ladegerät direkt in einen USB-C Port steckt, der das Laden per USB-C nicht unterstützt?

Bin da nämlich lieber besonders vorsichtig, aber ständig drauf achten, ob das Ladekabel noch im Hub eingesteckt ist, wenn ich im Homeoffice meinen Laptop von der Arbeit anstecken möchte, ist schon bisschen nervig :D 

Antwort
Option

10859 Beiträge

10-28-2014

Germany

8195 Anmeldungen

88550 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88550
  • Message 2 of 2

Re:USB-C Ladegerät an USB-C Port ohne Power Delivery

2020-11-21, 13:34 PM

Hallo,

normalerweise darf da nichts passieren.

Da die Geräte untereinander aushandeln, wie die Stromübertragung läuft (wieviel Watt bspw.) wird ein Gerät das ein PD unterstützt schlicht nicht antworten.

Die Gegenstelle sollte daher auch keinen Strom übertragen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen