Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

08-31-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-31-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 4

USB Mikrofon Rauschen

2021-08-31, 13:27 PM

Hi, Ich habe ein T15 Gen 2 (Type 20W4, 20W5) recht neu und Probleme mit meinem USB Mikrofon (Sudotack ST-810) Es funktioniert aber es liegt ein deutliches Rauschen auf jeder Aufnhame. Auf meinem alten Laptop (Helios Predator) hat es wuderbar funtioniert daher denke ich nicht das es am Micro liegt.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Neu anschließen

- Neustarten

- Treiber neu installieren

- Treiber aktualisieren

- USB Treiber aktualisieren

- Windows aktualisieren

- Anderen USB Port benutzen

- Anderes Micro benutzen (Microsoft Webcam funtioniert Problemlos, nur halt schlechtere Qualität)

Und jetzt gehen mir langsam die ideen aus was man noch probieren könnte.

Vielleicht hat hier ja jemand eine idee, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
Option

11368 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26931 Anmeldungen

591813 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591813
  • Message 2 of 4

Re:USB Mikrofon Rauschen

2021-09-01, 10:12 AM

Hallo Elias1342,

da es mit einem anderen Mikrofon nicht auftretet, wird wohl dem Audio-Gerät was an dem Headset nicht passen. Hat denn das USB-Headset eine eigene Sound-Karte? Falls ja, ist das Headset wohl über 3.5mm an die Sound-Karte und USB angeschlossen?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

08-31-2021

Germany

2 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-31-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

2021-09-01, 15:15 PM

Hi Juraj,

Das Mikrofon ist kein Headset es ist ein Standmikrofon, dieses hier: http://www.sudotack.com/Home/Products/detail/code/AMB1A04T

Und ja es hat eine eigene Soundkarte. Nein über 3.5mm ist es nicht angeschlossen. Verbindung zum Laptop besteht nur über USB Port.

Antwort
Option

11368 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26931 Anmeldungen

591813 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591813
  • Message 4 of 4

2021-09-03, 10:43 AM

Hattest Du denn bereits überprüft, ob für das USB-Headset und dessen Soundkarte nicht zufällig von dem Hersteller eine neuere Firmware zur Verfügung gestellt wird? Leider habe ich und auch unsere Techniker das Headset nicht um dies zu testen, soweit ich aber verstanden hatte, gibt es bei dem T15 Gen 2 soweit keine Probleme mit dem Sound oder externen Mikrofonen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen