abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
bonham
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎06-28-2011
Location: Kiel
Aufrufe: 479
Nachricht 1 von 2

Lautes Piepen des T410s - kein C4

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass mein T410s bei Ausführung mancher Programme unter Windows ein dauerhaftes, hochfrequentes und lautes Piepen von sich gibt. Leider ist es kein C4-Pfeifen o.Ä., das man im Bios abstellen könnte. Ich meine auch nicht dieses möglicherweise normale "Betriebsknistern" der Elektronik.

Durch Tausch der Festplatten konnte ich diese als Fehlerquelle ausschließen - beides mal das gleiche Problem.

 

Ich bin auf diese Programme angewiesen und nutze neuerdings ausschließlich den Laptop, kann aber immer nur kurz mit ihnen arbeiten, da mir dieses Piepen echte Kopfschmerzen bereitet. Ich brauche also dringend eine Lösung für dieses Problem.

Ist so ein Fall schon bekannt? Gibt es eine Lösung? Wenn nein, wie muss ich vorgehen?

 

Für jegliche Hilfe vielen Dank im Voraus!

 

Gruß, bonham

Guru
Beiträge: 2.524
Registriert: ‎03-19-2009
Location: DE
Aufrufe: 474
Nachricht 2 von 2

Betreff: Lautes Piepen des T410s - kein C4

Wenn auch die Wahl eines anderen Energieprofils keine Besserung bringt, bleibt nur der Kundendienst als Abhilfe.

 

Ich empfehle hier immer servion.de

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden