abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
j-Phantomas
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 149
Nachricht 1 von 5

T520 - Nach Update System 11/6/2018 und Extension 10/24/18 bleibt Icon permanent auf dem Bildschirm

Hallo zusammen.


Ich habe den Windowsupdate (alle Patche für Version 1709) durchgeführt.

Dabei wurden auch folgende Treiberupdates eingespielt:

   Lenovo - System - 11/6/2018 12:00 :00 AM - 10.0.56.0

   Lenovo - Extension - 10/24/2018 12:00:00 AM - 1.0.1.0

 

Seit diesem Zeitpunkt bleibt das "durchgestrichene Lampe" Icon für das zusätzliche Licht (FN-Taste liegt auf Taste "Bild hoch") auf dem Bildschirm unten in der Mitte permanent angezeigt.


Das Licht kann ein und auch ausgeschaltet werden (mit FN + "Bild hoch". Die Funktionalität ist also gegeben.

Leider bleibt das Icon immer auf dem Bildschirm stehen auch wenn das Licht eingeschaltet ist oder wieder ausgeschaltet wird.

 

Ich habe bereits das Tool "Lenovo Software Update" ausgeführt. Dabei wurde nur ein Paket bzgl. "Hilfe" installiert.

Es wurden keine weiteren Pakete gefunden die installiert werden müssten. Nach dem Reboot war das Icon erst mal verschwunden.

Dann habe ich das System in den Ruhezustand versetzt.

Heute den rechner wieder "aktiviert" und leider ist das Icon wieder da :-(

 

Lenovo diagnostics Windows wurde auch bereits ausgeführt.

Es wurden keine Fehler gefunden (außer WLAN - das ist absichtlich ausgeschaltet :-) )

 

Alle anderen Icon CAPS LOCK, NUM funktionieren.

 

Was muss ich machen, damit das Icon wieder vom Bildschirm verschwindet?

 

Vielen dank für eure Hilfe/Unterstützung.

 

P.S.: Falls noch technische Informationen fehlen sollten, dann kurze Info welche fehlt und wo ich diese Info's finde.

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.942
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 117
Nachricht 2 von 5

Betreff: T520 - Nach Update System 11/6/2018 und Extension 10/24/18 bleibt Icon permanent auf dem Bi

Hallo,

 

hast du schon versucht die dort durchgeführten Updates einfach einmal zu deinstallieren?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.892
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 96
Nachricht 3 von 5

Betreff: T520 - Nach Update System 11/6/2018 und Extension 10/24/18 bleibt Icon permanent auf dem Bi

Eventuell mal denn PC richtig neu starten bzw Herunterfahren.

Link: Windows 10 neu starten

Link: Windows 10 vollständig herunterfahren


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
j-Phantomas
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 78
Nachricht 4 von 5

Betreff: T520 - Nach Update System 11/6/2018 und Extension 10/24/18 bleibt Icon permanent auf dem Bi

Welche der beiden Updates sollen deinstalliert werden? Welche Folgen hat es die Updates zu deinstallieren? Was muss dabei beachtet werden und wenn beide Updates deinstalliert werden sollen, welches der beiden zuerst? Die Updates würden ja beim nächsten Windows-Update erneut eingespielt. Die Updates sind ja anscheinend zur Vorbereitung auf Windwos 10 - Patch 1809.
j-Phantomas
Blue Screen Again
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 76
Nachricht 5 von 5

Betreff: T520 - Nach Update System 11/6/2018 und Extension 10/24/18 bleibt Icon permanent auf dem Bi

Ich habe den Neustart nochmals durchgeführt. Das hatte ja das Programm "Sofware Update" auch schon durchgeführt (Aktivzeit im Taskmanager wurde zurückgesetzt - Kennzeichen für tatsächlichen neustart). Wie auch beim ersten Neustart durch den Software Updater war das Icon dann verschwunden. Dann habe ich den Rechner in den Ruhezustand versetzt - neu gestartet - und schon ist es wieder vorhanden und blieb auch stehen. Jetzt reagiert das Symbol aber auch wieder auf den Tastendruck (FN + "Bild hoch"). Beim ersten Mal nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen drücken der Tastenkombination ist es nun wieder automatisch verschwunden (so wie es sein soll) :-) Die anderen Icons (NUM, CAPS LOCK, ...) funktionieren auch so weit. Ich werde das Verhalten weiter beobachten und schauen ob alles so bleibt oder beim nächsten "Ruhezustand" wieder "falsch" läuft. Vielen Dank.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden