Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

08-18-2021

Germany

8 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-18-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 60
  • Message 1 of 9

Eingabestift / Pen / Stylus für das Thinkbook Yoga 14s ITL

2021-08-18, 15:29 PM

Der mitgelieferte Stift ist mir zu klein, da ich umfangreichere handschriftliche Notizen in One Note erstelle. Welchen Stift kann ich statt dessen verwenden?  
Unterstützt das Thinkbook das Active ES oder Microsoft Pen Protocol (MPP) ?

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26892 Anmeldungen

589727 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589727
  • Message 2 of 9

Re:Eingabestift / Pen / Stylus für das Thinkbook Yoga 14s ITL

2021-08-19, 9:34 AM

Hallo kkra,

laut unserer Spezifikationen handelt es sich bei dem ThinkBook Yoga integrated smart pen um einen aktiven digitalen Stift mit 4096 Druckempfindlichkeitsstufen. Andere aktive Stifte sollten mit dem Gerät also funktionieren, laut des Smart-Find Tools aber auch der Informationen aus unserer Support-Seite ist lediglich der ThinkBook Yoga integrated smart pen mit Deinem Gerät kompatibel. Die volle Funktionalität mit anderen Stiften können wir Dir daher wohl leider nicht garantieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

09-18-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 3 of 9

2021-09-18, 16:19 PM
Vielleicht ist es ja noch relevant, oder hilft anderen. Ich habe meinen aktiven Lenovo Stylus (mit AAAA Batterien) vom X1 Tablet ausprobiert und er funktioniert tadellos. Evtl. würde auch ein aktiver Wacom Stift funktionieren.
Antwort
Option

2 Beiträge

09-18-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 4 of 9

2021-09-18, 16:26 PM

s.u. es gibt mind. einen passenden Stylus

Antwort
Option

8 Beiträge

08-18-2021

Germany

8 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 5 of 9

2021-09-21, 13:15 PM

Danke für die Vorschläge. Ich habe jetzt den Active Pen 2 von Lenovo. Er schreibt ohne Probleme, ich kann die integrierten Tasten programmieren - alles schein wunderbar. Doch die Verbindung reißt irgendwie immer wieder ab. D.h. das Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr auf den Stift und nach kurzer Zeit ist dann alles wieder in Ordnung. Woran liegt das?

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26892 Anmeldungen

589727 Page Ansichten

• Message 6 of 9

2021-09-29, 12:42 PM

Könnte es sein, dass da Updates im Hintergrund aufgespielt werden und es deswegen zu den Aussetzern kommt? Treten diese denn regelmäßig auf, oder kommt es zu diesen eher zufällig? Könnte es sein, dass da ein Programm oder eine App zu den Aussetzern beiträgt?

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

8 Beiträge

08-18-2021

Germany

8 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 7 of 9

2021-09-30, 6:20 AM

Es lag am Stift. Ich habe ihn gegen einen neuen Lenovo Activ Pen 2 getauscht nun funktioniert alles ohne ruckeln. :-) - der Stift hatte wohl einen Fehler.

Allerdings ist der Neue schon wieder kaputt. Das Einsetzen der 2 Knopfbatterien für den Druckknopf oben ist sehr hakelig. Mir sind dabei leider die zwei Einrastnasen des Druckknopfes abgebrochen. Und das obwohl ich wusste wie instabil diese sind und ich daher äußerst vorsichtig hantiert habe - da muss Lenovo auf jeden Fall eine stabilere Lösung finden - den Stift kann ich jetzt wegwerfen, weil ich den Druckknopf nicht mehr aufsetzen kann :- ( 

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26892 Anmeldungen

589727 Page Ansichten

• Message 8 of 9

2021-10-06, 11:28 AM

Vielen Dank für die Rückmeldung! Hattest Du Dich diesbezüglich bereits bei unserem Service gemeldet? Oder wurde dies als ein eigen verschuldeter Schaden eingestuft und Du müsstest Dir nun selber einen neuen Stift anschaffen?

Juraj

_
_

Antwort
Option

8 Beiträge

08-18-2021

Germany

8 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Message 9 of 9

2021-10-14, 14:29 PM

Danke für Ihre Nachfrage. Ich habe den Stift gar nicht erst eingesendet, weil ja diese Nase zum Einrasten abgebrochen ist. Das Material sollte zwar so gewählt sein, dass das nicht passiert, zumindest nicht, wenn man so vorsichtig agiert wie ich das getan habe - ist aber. 
Ich habe mir einen Neuen gekauft. Bei diesem Stift ist nun dieser obere Druckknopf einfach abgegangen. Ich transportiere das Notebook in einer Hülle und beim Herausnehmen muss sich dieser Knopf gelöst haben. Er war jedenfalls nicht mehr drauf und ich konnte ihn auch nicht mehr finden. Hier muss sich Lenovo definitiv eine andere Konstruktionslösung einfallen lassen. Fazit: 3 Stifte innerhalb von 2 Monaten. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen