Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

01-16-2020

DE

1 Anmeldungen

16 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-16-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 16
  • Message 1 of 1

Fehler beim Start des ThinkBook15-IML am ThinkPad USB-C Dock Gen2

2020-01-16, 8:55 AM

Wenn ich das nagelneue ThinkBook15-IM am neuen ThinkPad USB-C Dock Gen2 anschließe und dann starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"00C082B0: The connected AC adapter has a lower wattage than the recommended AC adapter which was shipped with the system. To use AC Power, please connect the AC adapter which was shipped with the system.

Press F1 to continue or F2 to Enter Setup."

Drücke ich F1, startet der Laptop und alles (zweiter Monitor, Netzwerk, Maus und Akkuladen) funktioniert einwandfrei. Ich habe das neueste ThinkPad USB-C Dock Gen2 FW Package – 7/10 [64] - V.1.0.3.08281 installiert und auch sonst sind alle Treiber aktuell. Trotzdem erhalte ich bei jedem Start diese Fehlermeldung.

Das Dock wurde mit einem 90W Netzteil ausgeliefert und das ThinkBook mit einem 65W Netzteil. Die Meldung erscheint mit dem 90W Netzteil. Wenn ich das 65W Netzteil an das Dock anschließe, kommt keine Fehlermeldung. Jedoch wird das ThinkBook dann nicht geladen.

Weiß jemand, wie man diesen Fehler behebt oder wie man diese Fehlermeldung abschaltet?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen