Deutsche Community

Fehlermeldung bei BIOS-Update

Hallo zusammen,

Ich möchte an meinem Gerät "LENOVO Ideapad 5-15ALC05 - Type 82LN" ein BIOS-Update durchführen.
Ich erhielt zu Anfang folgende Fehlermeldung: "ERROR 220 - Failed at power status check! Status = 223".
Mittlerweile ist es so, dass ich einen Bluescreen erhalte, egal wie ich die Installation machen möchte.

Hat jemand eine Lösung und kann es mir so erklären, dass ich es hinbekomme, ohne dass ich das BIOS beschädige.
Vielen Dank im Voraus.

LG

0
0
Lösung

Hallo, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist mir unerklärlich, warum ich selber nicht darauf gekommen bin. Sonst google ich immer jede Fehlermeldung. Auch heute hat es mit dem BIOS-Update nicht funktioniert, da jedes Mal während der Aktualisierung nach etwa 30 Sekunden der Bluescreen erschien. Aufgrund der Garantie habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und es wird vermutet, dass die BIOS-Updatedatei möglicherweise einen Fehler haben könnte. Außerdem will man sich das Gerät in deren Werkstatt persönlich ansehen.
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Re:Fehlermeldung bei BIOS-Update

Das ein Update für das Bios durchgeführt werden kann sollte der Akku mindestens 60% oder sogar 80% geladen sein und das Notebook sollte auch mit dem Netzteil verbunden sein. Da während eines Updates vom Bios keinesfalls die Stromversorgung unterbrochen werden darf!

Ich erhielt zu Anfang folgende Fehlermeldung: "ERROR 220 - Failed at power status check! Status = 223".

Ich vermute das da der Akku nicht genügend geladen gewesen ist und eventuell kein Netzteil Verbunden?

Ich habe dir mal die Readme für das Bios h2cn23ww.exe Version: H2CN23WW    07 Jan 2022 mal ins Deutsche übersetzt. Da ist auch beschrieben wie das Update durchgeführt wird.

Das Bios und die Englische Readme ist auf der Supportseite zu finden.

Link: BIOS Update for Windows 10 (64-bit) and Windows 11 (64-bit) - IdeaPad 5-15ALC05

Die Übersetzte Readme (Deutsch)  habe ich unten im Anhang zum Download.

h2cn23ww_Deutsch.txt
Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0
Lösung

Hallo, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist mir unerklärlich, warum ich selber nicht darauf gekommen bin. Sonst google ich immer jede Fehlermeldung. Auch heute hat es mit dem BIOS-Update nicht funktioniert, da jedes Mal während der Aktualisierung nach etwa 30 Sekunden der Bluescreen erschien. Aufgrund der Garantie habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und es wird vermutet, dass die BIOS-Updatedatei möglicherweise einen Fehler haben könnte. Außerdem will man sich das Gerät in deren Werkstatt persönlich ansehen.
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.