Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-15-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-15-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 2

Schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice

2020-10-15, 8:02 AM

Ich habe einen Thinkbook 14 iml 

Diesen hatte ich zur Reparatur eingeschickt Hauptproblem war dass sich der Laptop manchmal für eine halbe Stunde oder länger nicht anschalten ließ obwohl der Akku nicht leer war. Auch wenn der Laptop für mehrere Minuten bereits am Strom ging er nicht an man hört ja auch kein Lüftergeräusch.

Nun ist es mir aber auch zweimal passiert dass der Laptop einfach abstürzt. Da der Laptop nicht einmal ein Jahr alt war wollte ich ihn zur Reparatur geben.

Ein  Nebenproblem was ich hatte war unter anderem dass das Netzteil angeschlossen war und ich den Laptop an schaltete Fehlermeldung bekam dass ich ein autorisiertes Netzteil anschließen sollte. Der Laptop war allerdings direkt aus dem Lenovo Shop gekauft worden weshalb mich diese Fehlermeldung irritierte. Darüberhinaus war ein WLAN Modulkaputt.

Soweit so gut. die Reparatur war in Auftrag gegeben und der Laptop wurde abgeholt. Kurze Zeit später verfolgte ich im reparaturportal,  dass lediglich ein neues WLAN Modul ausgewechselt wurde. daraufhin kontaktierte ich den Support, da hat mein Hauptproblem ja das nicht angehen beziehungsweise Abstürzen des Laptops war. der Mitarbeiter im Kundenservice Behaupte dass zusätzlich die ganze Platine ausgewechselt wurde ich soll ihm vertrauen er könne das sehen. Ganz konnte ich das natürlich nicht glauben weshalb ich mulmig einige Stunden später den Kunden nochmals kontaktiert. Hier bestätigte man mir dass die Platine nicht ausgewechselt wurde wir einigen uns darauf dass die Mitarbeiterin eine Service Anfrage an das Reparaturzentrum schickt wie denn das Problem behoben worden sein und ich mich in ein paar Stunden oder am darauf folgenden Tag noch mal melden sollte. 3 Stunden später bekam ich eine E-Mail, dass der Laptop bereits das Versandzentrum verlassen hätte, ich hatte aber keinerlei Rückmeldung zu dem Problem des Absturzes beziehungsweise nicht angehens.

ich kontaktiere den Kunden Service und wollte wissen, was bei dieser Befragung des Reparaturzentrum heraus kam.

man teilte mir mit dass das Reparaturzentrum meinte das  das Netzteil gefälscht sein oder der Laptop beschädigt  ist. interessanterweise hatte ich Lenovo  davor aber gesagt das ich das Gerät bei Ihnen direkt im online Shop gekauft hatte. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen dass Lenovo mir ein gefälschtes Netzteil zugeschickt hat.

Vorläufiges Ende der Geschichte ich hab mein Laptop nun teilweise repariert zurück eigentliche Fehler besteht trotzdem noch das ist natürlich ärgerlich weil das der Hauptgrund war warum ich den Laptop eingeschickt habe nicht angegangen war. Interessanterweise hat das Netzteil auch nichts mit dem abstürzen zu tun, das waren zwei verschiedene Probleme. so hatte ich das auch dargestellt aber wurde anscheinend auch nicht verstanden.

Antwort
Option

2 Beiträge

10-15-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-15-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 2 of 2

Re:Schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice

2020-10-15, 8:03 AM

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: bevor ich den Laptop eingeschickt haben habe ich sämtliche Ursachen die Software bedingt sein könnten warum der Laptop abstürzt überprüft Treiber und Ähnliches aktualisiert und neu installiert. dementsprechend konnte ich ein Softwarefehler ausschließen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen