Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

07-28-2021

Germany

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-28-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 3

Sehr komisch - mein Bildschirm geht aus

2021-07-28, 7:57 AM

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Mein Problem: Bildschirme gehen alle 2-3 Minuten oder alle 20 Minuten kurz aus und wieder an.

Problembeschreibung: 

Ich habe einen Laptop  (LENOVO_MT_20W6_BU_Think_FM_ThinkPad P15s Gen 2i). 

Diesen Laptop habe ich an eine Dockingstation von Lenovo angeschlossen.

An diese Dockingstation habe ich zwei Displayports-to-HDMI Adapter angeschlossen, an die ich wieder ein HDMI Kabel angeschlossen habe, welche mit meinen zwei Bildschirmen verbunden ist.

Versuchte Lösungsansätze:

Was ich bereits versucht habe und nicht geholfen hat:

- Bildschirmauflösung runtergeschraubt

- HDMI Kabel getauscht

Was ich vermute:

- Fehler bei der Grafikkarte

Hattet ihr ein ähnliches Problem und wie konntet ihr es lösen? Freue mich um jede Antwort.

Danke, Grüße aus dem Süden

Antwort
Option

11246 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26897 Anmeldungen

590237 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 590237
  • Message 2 of 3

Re:Sehr komisch - mein Bildschirm geht aus

2021-07-28, 15:05 PM

Hallo TechEk,

eher als einen Fehler bei der Grafikkarte würde ich auf ein Problem mit den DP zu HDMI Adaptern tippen. Gäbe es eventuell die Möglichkeit das komplette Schema mit zwei nativen DP Monitoren zu testen? Falls es bei denen auch zu dem gleichen Szenario kommen sollte, wäre es wohl notwendig diesbezüglich unseren Service zu benachrichtigen.

Benutzt Du denn die Treiber für die Grafik von unserer Support-Seite, oder direkt von dem Chip-Hersteller?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

6064 Beiträge

02-08-2014

Germany

9564 Anmeldungen

82224 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 82224
  • Message 3 of 3

Re:Sehr komisch - mein Bildschirm geht aus

2021-07-30, 4:02 AM

Könnte wie Juraj vermutet am DP zu HDMI Adapter liegen oder an den Verwendeten Treiber.

Verwendest du die Treiber von Lenovo oder direkt die von Intel und Nvidia? (Ich empfehle die Treiber von Lenovo)

Link: Treiber & Software P15s Gen 2 (Type 20W6, 20W7) Laptop (ThinkPad) - Type 20W6

Thunderbolt Software ist auch aktuell?

Welche Dock von Lenovo verwendest du genau? Da aktuelle Treiber und Firmware installiert?

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen