Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

01-20-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎01-20-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 2

T490 Bios Update Fehler 1.60

2020-01-20, 17:30 PM

Hallo zusammen,

 

am 14. Januar ist ein neues BIOS Update (v.1.60) für das T490 heruasgekommen.

Nach dem Versuch der Installation bleibt mein Thinkpad schwarz und das Update wurde nicht installiert.

 

Beim ersten Versuch das Notebook zu starten bleibt dieses nun im Boot-Screen (Lenovo - to interrupt normal starup press Enter) hängen.

nach einem Hardkill und erneutem Neustart startet das Gerät dann. Ich muss mein Laptop seitdem immer beim Hochfahren killen und wieder neustarten, damit mein Win10 lädt.

 

Habe anschließend versucht das BIOS Update erneut zu installieren, führte jedoch nicht zum Erfolg, sondern bliebt wieder beim Neustart nach der Installation im schwarzen Bildschirm hängen, bis ich ihn nach 3 Stunden dann gekillt habe. Auch weiterhin muss ich mein Gerät im Boot killen, damit er dann beim Neustart dann hochfährt.

BTW...Eine Installation einer alten BIOS-Version bricht immer ab, da zu installierende Version älter als aktuelle Version.

Hat jemand das gleiche Problem??

Was könnte der Fehler sein und wie löse ich ihn?

Antwort
Option

6604 Beiträge

08-17-2015

SK

26405 Anmeldungen

551152 Page Ansichten

  • Beiträge: 6604
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 551152
  • Message 2 of 2

Betreff: T490 Bios Update Fehler 1.60

2020-01-20, 18:46 PM

Hallo snaijdr,

 

im BIOS wird also die Version 1.60 als die aktuelle Version des BIOS angezeigt? Hattest Du bereits versucht einmal die BIOS defaults zu laden?

 

Damit Du ein Downgrade des BIOS durchführen kannst, musst Du zuerst die folgende Option - Secure RollBack Prevention - unter Security auf "Disabled" setzen. Danach sollte es möglich sein eine ältere Version vom BIOS auf das Gerät aufzuspielen:

 

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen