Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

09-28-2016

DE

6 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-28-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 4

ThinkBook 14 IML ELAN TouchPad

2019-12-19, 10:13 AM

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem neu gekauften ThinkBook 14 das TouchPad nicht konfigurierbar ist. Es ist ein ELAN Touchpad verbaut. Leider hat Windows für das Gerät einen Windows-eigenen Treiber installiert. Wenn ich nun den korrekten Treiber bei Lenovo herunterlade und diesesn dann installieren will bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. (Fehler angehängt)

Zwar funktioniert das TouchPad grundlegend, aber ich kann keine besonderen Gesten einrichten. (2-Finger Tippen als Rechtsklick, Windows Manager mit 4-Finger usw...) Auch die Intensität und das 2-Finger Scrollen kann ich nicht anpassen.

Wie kann ich hier einen funktionierenden Treiber finden?

Grüße

Stefan

Antwort
Option

6545 Beiträge

08-17-2015

SK

26398 Anmeldungen

550787 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 550787
  • Message 2 of 4

Betreff: ThinkBook 14 IML ELAN TouchPad

2019-12-20, 14:00 PM

Hallo Stefan,

benutzt Du denn den Treiber von dem folgenden Link? Dieser sollte sich problemlos installieren lassen. Bei Treibern direkt von Elan oder von dritten Seiten kann es durchaus zu solchen Komplikationen kommen.

Übrigens, da handelt es sich um eine basic Version von dem Touchpad, der Touchpad verfügt über keine zusätzlichen Funktionen. Ich glaube, dass man bei dem Touchpad nicht mal die scroll-Richtung ändern kann, die Funktionalitäten sind bei dem Gerät einfach nicht vorgesehen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

4 Beiträge

09-28-2016

DE

6 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-28-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75
  • Message 3 of 4

2019-12-20, 17:40 PM

Hallo Juraj,

wieso ist das so? Das Notebook gefällt mir sehr, aber das Touchpad ist ein großer Minuspunkt. 

Gibt es da irgendetwas, was man machen kann?

Antwort
Option

6545 Beiträge

08-17-2015

SK

26398 Anmeldungen

550787 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 550787
  • Message 4 of 4

2019-12-23, 16:54 PM

Bei günstigeren Geräten werden einfach keine high-end Touchpads verbaut wie bei den höheren Serien. Leider wird sich da nicht viel unternehmen lassen, außer sich an das Touchpad ohne Geste zu gewöhnen :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen