Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

06-14-2020

United States of America

5 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-14-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 10
  • Message 11 of 12

Re:ThinkBook 14-IML TouchPad funktioniert nicht

2020-07-03, 7:12 AM

... aber leider ist auch dieser Versuch ein weiterer Fehlschlag gewesen. Kali Linux 64-Bit Live V 2020.2 hat für mich das Problem auch nicht gelöst. 

Die Suche geht also weiter. Langsam wird es allerdings nervig und ich beginne den Kauf des ansonsten guten Notebooks zu bereuen. Nach vielen, zufriedenen Jahren, die bereits weit zurück in der IBM-Vergangenheit starteten, setzt nun so etwas wie Frust ein. Thinkbook ist eben doch nicht Thinkpad. Wie dem auch sei, eine Basis, auf die bislang in Linux-Zusammenhängen sicher gesetzt werden konnte, scheint zu bröckeln oder gar wegzubrechen. 

Lenovo Support, bitte übernehmen sie! 

Das hier geschilderter Touchpad-Problem ist nun wirklich kein isolierter Einzelfall, wie die vielen Einträge in verschiedensten Foren zeigen, und ein funktionierendes Touchpad gehört heutzutage nunmal zu den grundlegenden devices eines Notebooks. 

Sehr viele glückliche Nutzer wären ihnen sicher!

Danke!

Antwort
Option

1 Beiträge

10-12-2020

Austria

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-12-2020
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 0
  • Message 12 of 12

Re:ThinkBook 14-IML TouchPad funktioniert nicht

2020-10-12, 19:09 PM

Gibt es schon eine Lösung fürs das Problem?

Bei meinem neuen Thinkbook plus funktioniert das touchpad nicht. Echt mühsam....

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen