Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-08-2019

DE

2 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 1 of 3

Thinkbook 14IML Lüfter

2019-12-08, 13:15 PM

Hi,

bei meinem neuen Thinkbook 14 IML läuft egal ob Teillast oder Vollast der Lüfter die ganze Zeit - stark hörbar. Egal ob Idle, ein wenig Surfen, Office Anwendungen oder Video schauen, der Lüfter läuft hörbar beinahe ununterbrochen. Ich habe bereits sämtliche Treiber aktualisiert - bis auf das BIOS Update, was z.Z. nicht zur Verfügung steht. Auch durch Deaktivieren der intelligenten Kühlung und Einstellung auf "leise und kühl" ändert sich daran nichts. Gibt es andere Tips, wie man das pentrante Lüftergeräusch losbekommt? Ist seitens Lenovo ein Update der Treiber geplant?

Danke und Gruß

MB

Antwort
Option

6604 Beiträge

08-17-2015

SK

26405 Anmeldungen

551152 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 551152
  • Message 2 of 3

Betreff: Thinkbook 14IML Lüfter

2019-12-09, 12:45 PM

Hallo mosbos,

ich hatte mich in der EN Community umgeschaut und sehe Benutzer das gleiche Verhalten erwähnen. Ich befürchte, dass sich das Modell so wie vorgesehen verhält, wie wir es auch bei anderen Modellen in der Vergangenheit gesehen hatten. Einer der Benutzer hatte sein Gerät bereits in den Service gesendet, dieser hatte jedoch das Gerät unrepariert zurückgesandt mit dem Vermerk, dass der Lüfter und dessen Verhalten in Ordnung sind.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

2 Beiträge

12-08-2019

DE

2 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 55
  • Message 3 of 3

Betreff: Thinkbook 14IML Lüfter

2019-12-10, 21:11 PM

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn anders als erhofft. Schade!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen