Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

24 Beiträge

11-25-2016

Germany

21 Anmeldungen

170 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-25-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 170
  • Message 1 of 2

Thinkbook 15 G2 20VG0007GE - Akku sehr schnell leer

2021-02-19, 7:03 AM

Hallo,

mit Wlan aktiv und voller Displaybeleuchtung schafft dieses Notebook nicht einmal 1.30 Stunden im Akkumodus.

Wenn ich die Helligkeit auf 80% einstelle, dann sind es laut Akkuanzeige 2.00 Stunden.

Das kann doch nicht stimmen? Es werden keine Videos gesehen, sondern nur normales Office betrieben. In einem Test hatte ich gelesen,

dass mit einer Einstellung der Helligkeit von 88% das Notebook gute 6 Stunden durchgehalten hat. Ich wäre auch mit 5 Stunden zufrieden,

aber die oben genannten Zeitenn sind für ein neues Notebook schon extrem kurz.

Liegt hier evtl. ein Defekt vor?

Viele Grüße

Rainer

Antwort
Option

9777 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26708 Anmeldungen

578030 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578030
  • Message 2 of 2

Re:Thinkbook 15 G2 20VG0007GE - Akku sehr schnell leer

2021-02-19, 13:18 PM

Hallo RainerF,

dies ist durchaus möglich und hängt davon ab, wie konkret das Gerät benutzt wird. Die Tests werden an Hand von spezifischen Standards ausgeführt, z.B. ein Video wird in einer Endlosschleife bei einer bestimmen Helligkeit abgespielt. Auf diese Weise kann man natürlich höhere Betriebszeiten erzielen, was bei einer normalen Nutzung wo das Gerät ständig unter Last ist und auf diesem auch gearbeitet wird nicht wirklich möglich sein. Du kannst den Status des Akkus und ob bei diesem ein Defekt vorliegt über Lenovo Vantage überprüfen. Falls Du Dir dies wünschst, kann der Service die HW auch auf Defekte überprüfen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen