Deutsche Community

ThinkBook NotebooksThinkBook Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

12-07-2019

DE

1 Anmeldungen

58 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-07-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 1 of 2

Thinkbook 15-IML 8GB Version | Arbeitsspeicher erweitern

2019-12-07, 14:02 PM

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Thinkbook 15-IML in der 8GB Version zugelegt und möchte nun den Arbeitsspeicher erweitern. Hierfür habe ich mir nun 8GB DDR4-2666 SODIMM 1.2V CL19 Arbeitsspeicher von Crucial bestellt. ( CT8G4SFS8266 ). Wenn ich nun den Arbeitsspeicher einbaue, lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Der Power-Knopf leuchtet zwar und der Lüfter springt auch an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Sobald ich diesen wieder entnehme, startet das System ganz normal. Leider besitze ich keine Möglichkeit die Funktionalität des von mir verbauten Arbeitsspeichers zu prüfen. Daher wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob ich vielleicht einen falschen Arbeitsspeicher habe oder ob ich sonst etwas nicht beachtet habe. Treiber und Bios habe ich vorhin bereits auch versucht zu Updaten, aber laut dem Programm von Lenovo, ist mein System auf dem neusten Stand.

Gruß

Lukas

Antwort
Option

9630 Beiträge

10-28-2014

DE

7754 Anmeldungen

83220 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83220
  • Message 2 of 2

Betreff: Thinkbook 15-IML 8GB Version | Arbeitsspeicher erweitern

2019-12-07, 14:48 PM

Hallo,

von den Daten her sieht eigentlich alles gut aus.

Es kann allerdings auch einfach eine Inkompatibilität vorliegen. Die sind zwar seltener geworden, hin und wieder sieht man das aber noch.

Ich würde den Arbeitsspeicher reklamieren und möglichst einen anderen versuchen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen