abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
HopiSA
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-26-2019
Location: DE
Aufrufe: 181
Nachricht 1 von 3

8795-d1g -> BIOS sagt: USB Gerät aus Bootreihenfolge ausgeschlossen

Hallo liebe Community.

 

Ich sitze hier gerade in einer Freiwilligenagentur, kümmere mich um ein paar Rechner und stehe jetz vor einem Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

 

Ja, google und die suchfunktion hier habe ich bereits genutzt aber nichts zur Problemlösung gefunden ... oder ich habe etwas übersehen ^^

 

 

Also folgendes: 

 

Ich sitze hier vor einem ThinkCentre (den hat die Freiwilligen Agentur geschenkt bekommen). Dort ist zur Zeit Windows 8 installiert mit diverser Software. Ich wollte den Rechner platt machen und einmal windows neu installieren. Verbaut ist (vom Werk aus ?) eine WD1600AAJS Caviar SE.

 

Doch leider ist es es mir nicht möglich vom USB Stick zu starten. 

Ich habe verschiedene Sticks getestet (auch USB2 und USB3). Mal mit dem "Windows Media Creation Tool" ein Windows 10 Setup erstellt oder mit "Windows 7 USB DVD Download Tool" ein Windows 7 Setup erstellt oder auch ein Stick mit dem Tool "Universal USB Installer" erzeugt mit diversen Betriebssystemen. Auch "Rufus" hab ich genutzt.

 

 

Bei der Bootgeräte auswahl (nicht BIOS) wird der kein Stick aufgelistet und im BIOS steht der Stick jedesmal unter "Ausgeschlossen aus der Boot-Reihenfolge".

Legacy-freies System hab ich auch schon umgestellt gehabt. Brachte aber nichts.

 

Ich mein, ich könnt die HDD an meinen Laptop anklemmen und formatieren doch das bringt ja nichts wenn ich danach vom Stick trotzdem kein neues Betriebssystem installieren kann. 

 

Naja wie gesagt, vll kann mir jemand von euch weiterhelfen. Fotos vom BIOS habe ich mal hinzugefügt.  

WhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.47 (1).jpegWhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.47.jpegWhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.48 (1).jpegWhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.48 (2).jpegWhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.48 (3).jpegWhatsApp Image 2019-06-26 at 13.05.48.jpeg

Highlighted
HopiSA
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-26-2019
Location: DE
Aufrufe: 176
Nachricht 2 von 3

Betreff: 8795-d1g -> BIOS sagt: USB Gerät aus Bootreihenfolge ausgeschlossen

Hi, 

 

jetz musst ich mich eben mal selber ganz doll auslachen Smiley (überglücklich)

2 Tage habe ich mich nebenbei daran versucht. Jetz kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich das "Problem" gelöst. 

 

Wie sagt man so schön, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Lachender Smiley

 

Das drücken der [X]-Taste hat den Stick in die Bootreihenfolge eingereiht. Diesen kleinen Satz rechts im BIOS hab ich immer überlesen. Verlegener Smiley

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.474
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 168
Nachricht 3 von 3

Betreff: 8795-d1g -> BIOS sagt: USB Gerät aus Bootreihenfolge ausgeschlossen

Hallo HopiSA,

vielen Dank, dass Du zurückgekommen bist, um die Lösung mit uns zu teilen Smiley (zwinkernd) Freut mich zu hören, dass Du flott die Ursache identifizieren konntest und sich das Gerät wie vorgesehen verhält.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden