abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
hugorantanplan
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 236
Nachricht 1 von 4

E73 nach Win10 1903 Update kein 2. Monitor

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E73 das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1903 vorgenommen.

Vorher haben beide Monitore am Rechner funktioniert. Nach dem Upgrade kann ich nicht mehr beide zusammen betreiben. Jeder einzeln für sich funktionier jedoch.

BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand.

 

Monitor 1 am VGA-Anschluss

Monitor 2 am DP-Anschluss

Intel-Grafik 4600

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Torsten

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.627
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 215
Nachricht 2 von 4

Betreff: E73 nach Win10 1903 Update kein 2. Monitor

Die Treiber hast du von der Supportseite? Wenn nein und du hast die Treiber z.B über Windows Update, aktualisiere die Treiber.

Wichtig sind da Chipdatz, Grafik und danach die restlichen Treiber.

Treiber & Software E73 Desktop (ThinkCentre)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
hugorantanplan
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 210
Nachricht 3 von 4

Betreff: E73 nach Win10 1903 Update kein 2. Monitor

Chipsatz- und Grafiktreiber sind all aktuell.
Ich habe gerade all noch einmal neu deinstalliert und wieder installiert. Leider immer noch keine Veränderung. MS erkennt die 2. Anzeige nicht.
Gruß Torsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.694
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 130
Nachricht 4 von 4

Betreff: E73 nach Win10 1903 Update kein 2. Monitor

Hallo Torsten,

 

leider war die letzte Win10 Version, bei welcher wir das E73 als kompatibel aufgeführt hatten, die Win10 ver1803 wie Du unter dem folgenden Link sehen kannst. Bei der ver1809 wird das E73 leider nicht mehr gelistet. Es kann vorkommen, dass das Gerät auch mit ein paar weiteren Win-Versionen klar kommt, bei der 1903 Version ist dies aber anscheinend nicht mehr der Fall :/

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr