abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
BjJoLu
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 763
Nachricht 1 von 5

M710q Tiny nur Full HD an LG Ultra Wide Monitor

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem an dem ich verzweifele. Mein M710q Tiny 10MR (i5-7400T) ist über ein Displayport zu HDMI Kabel an meinem LG 29UM57-P Ultra Wide Monitor angeschlossen. Die Auflösung wäre normalerweise 2560x1080, jedoch lässt sich diese nur bis 1920x1080 einstellen, was dass Bild total verzerrt.

 

BIOS ist aktuell, Windows 10 Pro 1709 ist installiert. Grafiktreiber für die HD 630 ist aktuell und der Monitor wird erkannt.

 

Ich hatte vorher einen M700 Tiny mit dem Pentium G4400T, mit dem dies kein Problem war. Auch mein Yoga 900 läuft mit einem 4K USB zu HDMI Adapter ohne Probleme an dem Monitor mit der normalen Auflösung.

 

Ich hoffe das Jemand helfen kann.

 

LG

 

 

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.412
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 754
Nachricht 2 von 5

Re: M710q Tiny nur Full HD an LG Ultra Wide Monitor

Hallo BjJoLu,

 

im PSREF Dokument des M710q Tiny wird aufgeführt, dass dieses Auflösungen bis zu 4K unterstützt:

 

Snip1.PNG

 

Könnte es sein, dass der Maschine an dem DP zu HDMI Kabel etwas nicht gefällt? Besteht die Möglichkeit das ganze mit anderen Kabeln auszuprobieren?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

BjJoLu
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 741
Nachricht 3 von 5

Re: M710q Tiny nur Full HD an LG Ultra Wide Monitor

Hallo Juraj,

 

Danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich kein zweites funktionierendes Kabel hier zu testen nur eins was gar kein Bild macht.

Deine Nachricht hat mich auf die Idee gebracht den vergossenen Stecker des Kabels aufzubrechen. Und siehe da, so ein Displayport zu HDMI Kabel hat eine Elektronik im DP Stecker. Ich bin mir jetzt fast Sicher das dort der Fehler liegt, weil die Elektronik nur bis Full HD unterstützt.

Ich werde mir ein anderes Kabel bestellen und berichten, ob es damit geht.

 

MfG

BjJoLu

Highlighted
BjJoLu
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 689
Nachricht 4 von 5

Re: M710q Tiny nur Full HD an LG Ultra Wide Monitor

Hallo.

 

Für alle die ein ähnliches Problem haben.

Mein 4K DP zu HDMI Adapter ist nun angekommen (Preis 9,95).

Damit funktioniert der Ultra Wide Monitor ohne Probleme mit meinem M710q.

Mein altes DP zu HDMI Kabel unterstützte tatsächlich nur Full HD.

 

MfG

 

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.412
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 679
Nachricht 5 von 5

Re: M710q Tiny nur Full HD an LG Ultra Wide Monitor

Hallo BjJoLu,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es mit dem neuen Adapter dann geklappt hatte!

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung