Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkCentre DesktopsThinkCentre Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-15-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

M720t (10SQ002LGE) hat einen unbekannten Sensor hinter der Frontplatte

2021-04-15, 11:36 AM

Hallo zusammen,

nimmt man beim M720t (10SQ002LGE) die Frontplatte ab, sieht man fest angebunden auf der linken Seite von vorn betrachtet einen Transistor 2N3903 mit der flachen Seite nach vorn gerichtet. Sieht aus wie ein Infrarotsensor, oder ein BlueTooth-Modul. Kann es aber beides nicht sein, denn der 2N3903 ist ein einfacher NPN-Transistor. Maximal als Temperatursensor könnte ich mir den Einsatz vorstellen.

Weiß jemand genaueres, wozu der da ist?

Antwort
Option

10982 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26847 Anmeldungen

587500 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587500
  • Message 2 of 3

Re:M720t (10SQ002LGE) hat einen unbekannten Sensor hinter der Frontplatte

2021-04-16, 8:26 AM

Hallo Lenny0900,

leider konnte ich das Modul mithilfe des Hardware-Maintenance Manuals aber auch nicht in Parts-lookup identifizieren. Es scheint, dass das Modul ein fester Bestandteil des Case der Maschine ist. Die User-Guide hat da auch keine Informationen dazu. Das Bluetooth Modul ist ein Teil des WLAN Moduls, also könnte es sich dann eventuell wirklich um einen IR-Sensor handeln?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

04-15-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:M720t (10SQ002LGE) hat einen unbekannten Sensor hinter der Frontplatte

2021-04-16, 8:43 AM

Hallo Juraj,

da der 2N3903 ein reiner Transistor ist, fällt der IR-Sensor aus. Es gibt auch kein IR-Fenster nach vorn, wenn die Frontplatte drauf ist. Nur winzige Lüftungsstreifen.
Ich bleibe ahnungslos, aber insterssiert.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen