abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DSGF_LB
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 140
Nachricht 1 von 2

Thinkcentre TIO24 Gen 3. Tiny mit M625Q oder Thinkpads

Guten Tag zusammen,

 

seit 2 Wochen haben wir regelmäßig Probleme mit unseren Lenovo TIO24 Gen 3. Tiny Bildschirmen.

Von ungefähr 200 Geräten im Einsatz betrifft das Problem ungefähr 15-20 Stück.

 

An unseres Thinkpads (T440s-480s und X270) werden die Monitore für 1-2 Sekunden kurz schwarz. Danach laufen Sie wieder einwandfrei.

Treiber und sämtliche Bios Updates wurden bereits durchgeführt. Betriebsystem Windows 10 1803. Bei mir habe ich nun testweise die 1809 Version geprüft. Auch hier dasselbe Ergebnis.

 

Schlimmer ist eher das Problem mit unsersn M625Q Geräten. Hier wird der Monitor schwarz. Der M625Q ist in der Halterung und startet automatisch mit neu.

Auf den Geräten läuft ELUX als Thinclient-Betriebsystem. Mit dem Hersteller des Betriebsystems sind wir bereits im engen Kontakt, aber auch hier können wir keinen Fehler finden, der einen Ausfall des Monitors begründen könnte.

 

Die LED am Monitor bliebt jedoch an und geht nicht mit aus.

 

Wir haben bereits einen Monitor tauschen lassen, aber auch mit dem Ersatzgerät wird es nicht besser.

 

Ist dieses Problem vielleicht jemand anderem noch bekannt?

 

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.249
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 102
Nachricht 2 von 2

Betreff: Thinkcentre TIO24 Gen 3. Tiny mit M625Q oder Thinkpads

Hallo DSGF_LB,

 

ich hatte soweit niemanden das Symptom in den Communities oder intern erwähnen sehen, ist ja aber in dem Fall auch kein Standardsetup. Da Du erwähnst, dass das Symptom erst seit einigen Wochen auftretet, würde ich drauf tippen, dass das Verhalten durch ein Treiber-Update verursacht wird. Passiert denn das ganze auch nach einer sauberen Neuinstallation von 1803 oder einer früheren Win Version?

 

Da es um so viele betroffenen Maschinen geht, wäre es wohl am besten, falls es sich unser Service an einer der Maschinen anschauen würde. Hattet ihr bereits den Kontakt mit unserem Service aufgenommen?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden