Deutsche Community

ThinkCentre DesktopsThinkCentre Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-16-2016

DE

7 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-16-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 39
  • Message 1 of 4

Wake on Wlan

2016-09-16, 16:47 PM

Hallo liebes Forum,

ich versuche ein M800 AIO mit ac3165 per Wake on Wlan zu starten. Leider gibt's im BIOS nur den Punkt WOL. Existiert diese Funktion bei diesem Produkt nicht oder mache ich etwas falsch?

LG

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9767 Beiträge

10-28-2014

DE

7814 Anmeldungen

83890 Page Ansichten

  • Beiträge: 9767
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83890
  • Message 2 of 4

Betreff: Wake on Wlan

2016-09-17, 14:41 PM

Hallo gainax,

 

Wake on WLAN ist leider etwas speziell, insbesondere weil das mehr Komponenten unterstützen müssen als nur der WLAN-Adapter.

 

Kannst du mir einmal die genaue Ausstattung deines Systems nennen? Insbesondere die CPU ist dabei wichtig.

Du hast den M800z nehm ich an, der M800 ist ja kein All-In-One, richtig?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

09-16-2016

DE

7 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-16-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 39
  • Message 3 of 4

Betreff: Wake on Wlan

2016-09-17, 19:27 PM

Sardun schrieb:

Hallo gainax,

 

Wake on WLAN ist leider etwas speziell, insbesondere weil das mehr Komponenten unterstützen müssen als nur der WLAN-Adapter.

 

Kannst du mir einmal die genaue Ausstattung deines Systems nennen? Insbesondere die CPU ist dabei wichtig.

Du hast den M800z nehm ich an, der M800 ist ja kein All-In-One, richtig?


 

Hallo Sardun,

 

ja du hast recht, M800z, ist mein erstes Gerät von lenovo.

Ich habe ihn mit einem Core i5 der 6. Generation bestellt.

Dazu noch eine SSD. Grafikkarte ist die integrierte von Intel.

Bei den Boards gibts nicht viel Auswahl. 

Brauchst du noch mehr Infos?

Danke für die Zeit

Antwort
Option

9767 Beiträge

10-28-2014

DE

7814 Anmeldungen

83890 Page Ansichten

  • Beiträge: 9767
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83890
  • Message 4 of 4

Betreff: Wake on Wlan

2016-09-18, 13:04 PM

Okay, schau dir bitte erstmal das BIOS noch einmal an.

Such dort nach dem Punkt "Intel Smart Connect Technology". Der Name kann auch leicht abweichen.

Das ist allerdings scheinbar die Grundvoraussetzung dafür, wenn dieser Punkt also nicht existiert wird Wake on WLAN wohl leider nicht funktionieren bei dem System.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen