English Community

ThinkPad NotebooksThinkPad: P and W Series Mobile Workstations
All Forum Topics
Options

2 Posts

07-05-2020

DE

3 Signins

20 Page Views

  • Posts: 2
  • Registered: ‎07-05-2020
  • Location: DE
  • Views: 20
  • Message 1 of 3

ThinkPad W520 Windows 10 und Color Calibrator und Fingerabdrucksensor

2020-07-05, 12:10 PM

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein ThinkPad W520, auf dem unter Windows 7 alles problemlos lief. Nun musste ich ja zwangsläufig zu W10 wechseln und nun gibt es massive Probleme mit dem Pantone Color Calibrator (Version 1.3.1.6742). Jedesmal wenn ich kalibrieren möchte erscheint die Fehlermeldung "Laptop-Meldungen konnten nicht ausgeschaltet werden" (siehe Bild im Anhang). Eine Kalibrierung ist nicht möglich. Leider gibt es hierzu nirgendwo eine brauchbare Hilfe.

Nun habe ich bereits mehrfach versucht die Software zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, auf verschiedensten Wegen, jedoch alles ohne Erfolg!

Was kann das sein und gibt es hier eine (funktionierende) Lösung?

 

Auch der Fingerabdruchsensor macht Schwierigkeiten. Unter W7 konnte ich den Rechner damit einschalten (ohne den Power-Button zu drücken). Nun ist es so, dass der Sensor bei ausgeschaltetem Rechner nicht mehr aktiv zu sein scheint. Nach dem Einschalten mit dem Power-Button fährt der Rechner bis zum Sperrbildschirm hoch und dann kann ich mich mit meinem Fingerabdruck anmelden. Was ist hier anders? Warum kann ich den rechner nicht mehr mit dem sensor einschalten?

 

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! Am dringensten ist natürlich das Problem mit dem Color Calibrator...

 

Gruß

 

knutzone

Reply
Options

2 Posts

07-05-2020

DE

3 Signins

20 Page Views

  • Posts: 2
  • Registered: ‎07-05-2020
  • Location: DE
  • Views: 20
  • Message 2 of 3

Re:ThinkPad W520 Windows 10 und Color Calibrator und Fingerabdrucksensor

2020-07-10, 11:56 AM

Eigentlich sollte ich mit dem Problem doch nicht alleine dastehen. Gibt es denn hier so gar keine Hilfe?

Reply
Options

4 Posts

08-24-2020

DE

2 Signins

30 Page Views

  • Posts: 4
  • Registered: ‎08-24-2020
  • Location: DE
  • Views: 30
  • Message 3 of 3

Re:ThinkPad W520 Windows 10 und Color Calibrator und Fingerabdrucksensor

2020-08-25, 8:48 AM

Hallo, 

ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Allerdings habe ich ein Thinkpad E580 aus 2018. Für die Problemlösung eines anderen Problems (Bei mir war die CPU aus unbekannten Gründen gedrosselt) habe ich ein BIOS Update von Version 1.40 auf 1.44 durchgeführt. Das hat nicht nur mein CPU Problem gelöst, sondern auch mein Problem mit dem Fingerabduck. 

Also vielleicht ist ein BIOS Update hier einen Versuch Wert.

LG

cookietime

Reply
Forum Home

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop
X

Save

X

Delete