abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Liftboy
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-18-2012
Location: Germany
Aufrufe: 1.347
Nachricht 1 von 6

Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

Moin!

 

Ich habe mein Thinkpad Tablet 32GB 3G aus dem Service
bekommen nach den Klassikern I/O Taster und USB Buchse.

Nun geht es an das erneute einrichten.

 

Die Anmeldung bei den Zarafa Servern (Exchange) klappt nicht mit der Meldung:

Dieser Server erfordert Sicherheitsfunktionen, die Ihr Adroid-

Gerät nicht uterstützzt, darunter: "SERVERNAME"

 

Bisher lief jenes ohne, dass Veränderungen am Server vorgenommen worden sind. Der Austausch sollte einfach per AktivSync statt finden.

 

Hat jemand einen Ansatz hierzu?

 

 

Viele Grüße und Dank

Frank

 

Guru
Beiträge: 2.527
Registriert: ‎03-19-2009
Location: DE
Aufrufe: 1.340
Nachricht 2 von 6

Betreff: Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

Hast Du schon nachgesehen, ob der Anbieter möglicherweise die Sicherheits-Features für den Zugang erweitert hat.

Aufgrund zahlreicher E-Mail-Account-Hacks bei z.B. Freemail-Diensten wäre es nicht verwunderlich, wenn da etwas verändert worden wäre.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
umbertones
802.11n
Beiträge: 99
Registriert: ‎07-21-2009
Location: DE
Aufrufe: 1.329
Nachricht 3 von 6

Betreff: Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

Hai,

betreibst Du die Zarafa-Server selber? Welche Version ist das? Welche Z-Push-Version?

"Alle Zertifikate akzeptieren" und "sichere Verbindung" hast Du sicher schon angekreuzt, oder?

Manchmal muß ich die Anmeldung mehrfach wiederholen und irgendwann geht's dann...warum auch immer (irgendein krudes Timing-Problem vermutlich). Allerdings ist Zarafa bei mir schon ziemlich asbach (7.0.0 und Z-Push 1.x)

Grüße
Uwe

--
working with P50, T450 20BV001, Tablet 1838-2CG, caring for R61 7732-NDG, T530 2924-GJ4, L512 4444-4NG, R61i 7650-D6G, X60s 1703-3JG, X40 2371-8EG
Liftboy
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-18-2012
Location: Germany
Aufrufe: 1.324
Nachricht 4 von 6

Betreff: Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

 Moin!

 

Ich danke Euche für die Antorten.

 

Der Zarafa Server läuft bei einem Freund mit und ist auf einem recht aktuellen Stand, wie auch z-push. Seit z-push 2 haben sich so einige Problem mit einem Windows Phone 7.5 erledigt.

 

Ich war anfänglich nicht sicher ob es vielleicht an irgendgeneinem Lenovo tool liegen könnte was die Sache verschlimmbessert und ich nicht blicke.

 

Frank

fbartels
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎09-21-2012
Aufrufe: 1.307
Nachricht 5 von 6

Betreff: Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

Hi,

 

die Policies von Z-Push/Active Sync schreiben unter anderem vor, dass ein Gerät durch einen Mechanismus (z.B. Pin) vor dem Zugriff geschützt sein muss. Kann es sein, dass du sowas (noch) nicht eingerichtet hast?

Ich habe leider derzeit kein Android 4 Gerät Griffbereit, aber unter Android 2.3 gibt es unter "Standort & Sicherheit" den Punkt "Geräteadministration". Dies muss für E-Mails ebenfalls aktiviert sein. Wie ist diese Einstellung bei deinem Gerät?

 

Gruß Felix

Liftboy
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-18-2012
Location: Germany
Aufrufe: 1.296
Nachricht 6 von 6

Betreff: Anmeldung Zarafa / Exchange - Sicherheitsfunktionen

Danke!

Daran hatte ich Anfangs auch gedacht und mal ein Mster, Pin oder Kennwort eingerichtet für die Sperre. Hat nichts gebracht und putzigerweise war jenes im Vorgang auch nicht von Nöten.

Bei den Einstellungen finde ich unter Nutzer - Sicherheit - Geräteadministrator einige Lenovo "tools":
Lenovo Sicherheitsverwaltung
Lenovo Geräterichtlinienverwaltung
Lenovo Konfigurationsverwaltung
Lenovo Mobility Manager

Jenes hatte ich auch Stück für Stück aktiviert - ohne Erfolg.
Für mich konnte ich jene Dinge , dann nur noch mit eingegrautem Kästchen, nicht wider deaktivieren. Daher habe ich die Kiste nochmal in den Auslieferungszustand versetzt und erneut versucht.

Wir werden wohl nochmal auf Zarafa Seite nachschauen. Andere Kollegen auf dem Server mit Android Geräten oder ich mit den Windows Phone 7 haben keine Probleme. Wohl aus einem bestimmten Grund lediglich das TPT.

Vielen Dank für die Mühe bis dahin!

Frank

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr