abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ScruffR
SCSI Port
Beiträge: 114
Registriert: ‎01-19-2013
Location: AT
Aufrufe: 654
Nachricht 1 von 1

Finger weg von den ersten TPT2!

Ich hab' meins nach vier Tagen wieder eingepackt und zurück geschickt!

Gründe:

  1. Von Anfang an hat der Touch-Screen immer wieder Aussetzer gehabt. Erst nicht reagiert, dann manche der zwischenzeitlichen Touches nachgeholt und dabei alles möglicher vermurkst.
  2. Nach ein paar Minuten im Sleep-Modus ging beim Einschalten des Tablets die Hintergrundbeleuchtung des Screens nicht mehr an und der Touch-Screen blieb auch aus (siehe z. B. http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad...ep/td-p/979927 )
  3. Die USB-Schnittstelle unterstütz entgegen der Versprechungen von Lenovo so gut wie keine USB 2.0 Festplatten/DVD-Laufwerke und nur manche 3G-Dongles (siehe z. B. http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad...ue/td-p/976155 )
  4. Obwohl Lenovo anfangs den Eindruck erweckt hat, dass ALLE TPT2 den Digitizer-Pen unterstützen würden und mir vom Händler und diesem von Lenovo Deutschland eindeutig bestätigt wurde, dass der optionale Pen unterstützt würde, ging das nicht (inzwischen hat Lenovo das wohl in irgend welchen "Fußnoten" klargestellt)

Da es sich hier um Serienprobleme handeln dürfte, die von Lenovo ignoriert/totgeschwiegen werden und auch noch andere Probleme vorhanden sind, die ich in meiner viertägigen Leidensgeschichte noch nicht erleben durfte (siehe Issues-Sammlung) gilt für mich, solange ich in den einschlägigen Foren zu meinen Punkten 1, 2 und 3 keine Entwarnung finde und die Fehlerliste aus der Issues-Sammlung nicht abgearbeitet ist, werde ich das TPT2 und alle anderen kommenden Lenovo Produkte (z. B. Helix, ...) wohl von meiner Wish-List streichen und auch in unserer Firma gegen Lenovo-Produkte (z. B. Horizon Table, ...) stimmen.

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr