abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Jens4yy4me
Punch Card
Aufrufe: 3.925
Nachricht 11 von 32

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

hi

ich habe ebenfalls das Problem. Habe das Gerät eingesendet.
Abholservice.

Das Gerät kam zurück. Unrepariert!
Kein Defekt festgestellt.

Das Mic ist ebenfalls kaputt Kabelabisiliert. Kein Defekt erkannt.

Super Service! Die Qualität und Service haben nachgelassen. Nach Rückruf können die nur sehen das das Gerät da war.
Und ich kann es wieder einsenden. Ich habe keine Lust dauernd das Tablet wegzusenden.

Inzwischen läd es nicht nur schlecht Wackelkontakt es läd garnicht.
Auch mit anderen Steckern nicht.

Teures Gerät Funktion gut, Hardware UNGENÜGEND aufgrund Qualität. 

Schmischi
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 3.899
Nachricht 12 von 32

Hallo

Ich muss mein TPT mittlerweile auch mit einem anderen Micro USB Kabel laden.

Das Originale lädt nur noch wenn man es in Richtungg Geräteunterseite drückt.

Das jetzt benutze Samsung Ladekabel Funktioniert zwar aber ich habe auch an der Buchse ein ein sehr großes Spiel.

Über kurz oder lang wir bei mir wohl das selbe Problem auftreten.

Wie steht Lenovo zu diesem offensichtlichen Konstruktionsproblem?

Nachdem vor allem im Englischen Forum sehr viele Anwender von diesem Problem berichten muss es doch dafür eine Kundenfreundliche Lösung geben.

Gerät einschicken und Wochenlang warten kann es ja wohl nicht sein.

Übrigens meine SN lautet xxxxxxx

Moderator Edit: Seriennummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt

didipad
Paper Tape
Aufrufe: 3.851
Nachricht 13 von 32

Hallo,

habe mich hier gerade angemeldet, weil ich auch ein Problem mit meinem Tablet habe:

Es startet nicht mehr und ich vermutet, dass es ebenfalls an der fehlenden Aufladung liegt.

Wenn ich nämlich das Ladekabel einstecke, hat das sehr viel Spiel in der Buchse - wie in den oberen Posts bereits aufgeführt. Es findet scheinbar keine Ladung statt, das Ladesymbol ist nicht zu sehen.

Auch mi anderen Ladekabeln komme ich nicht weiter.

Einzig die rote LED auf der Rückseite ist an :-(

Was tun?

country_oldie
Fanfold Paper
Aufrufe: 3.827
Nachricht 14 von 32

Hallo,

jetzt ist es auch bei meinem Tablet passiert...

Nachdem das updaten prima funktioniert hat, hat sich die Micro-USB-Buchse verabschiedet. Genau wie schon in einigen Foren berichtet, gab's zuerst "Wackelkontakte" und jetzt läßt sich gar keine Verbindung (sowohl zum Ladegerät, als auch zum PC) mehr herstellen. 

Ich habe gestern Morgen mit der Lenovo-Hotline telefoniert und eine nette Dame hat mir versprochen, dass das Gerät abgeholt wird. Leider habe ich bis jetzt weder per E-Mail noch per Telefon etwas von Lenovo gehört. Das war bei der Garantiereparatur meines X220 vor ca. 2 Monaten anders......

Die Beiträge in den verschiedenen Foren lassen mich Schlimmes befürchten, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Auf jeden Fall werde ich meine Erlebnisse hier von Zeit zu Zeit updaten.

ThinkPad X220, Slate-Tablet
country_oldie
Fanfold Paper
Aufrufe: 3.815
Nachricht 15 von 32

Asche auf mein Haupt......
Gestern Abend stand unangemeldet der UPS-Mann vor der Tür und hat das Gerät abgeholt (zum Glück hatte ich es schon eingepackt). Mal sehen, wie's weitergeht.
country_oldie
Fanfold Paper
Aufrufe: 3.772
Nachricht 16 von 32

Hallo,
da ich bis heute keine Nachricht von Lenovo erhalten habe und auch im "repair-tracking-system" mein Gerät nicht gefunden wird, habe ich noch einmal die Hotline angerufen.
Der nette junge Mann hat mir erzählt, dass das Mainboard ausgetauscht werden soll. In Deutschland ist aber keins vorhanden und darum wurde am 20.02. eine Bestellung nach Ungarn geschickt. Offenbar ist dort aber auch keins zu finden....
Keine weitere Info verfügbar!!
country_oldie
Fanfold Paper
Aufrufe: 3.738
Nachricht 17 von 32

Du meine Güte Lenovo.........
seit fast 5 Wochen ist mein slate jetzt bei Euch in Reparatur oder besser gesagt staubt in irgendeinem Regal vor sich hin. Die Hotline will mir allen Ernstes weismachen, dass es nicht möglich ist ein Mainboard für das Gerät aufzutreiben. Das man zum Ersatz der USB-Buchse gleich das ganze Mainboard austauschen muss, ist ja auch schon wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Der einfache Austausch meines fast neuen Geräts kommt Lenovo wohl auch nicht in den Sinn. Wozu braucht man schon zufriedene Kunden?
Ich muss mir wohl schweren Herzens eingestehen, dass die vielen negativen Foren-Beiträge zum Service durchaus stimmen.

Es grüßt ein langsam stinksauerer Kunde.....
Former Employee
Aufrufe: 3.734
Nachricht 18 von 32

Hallo country_oldie,

5 Wochen ist echt zu lang - bitte sende mir per private Nachricht folgende Details:
Name - Adresse -Telefonnumer
Seriennummer - Machinentyp
Support Ticketnummer

Unsere Beschwerdeabteilung wird sich Deines Falls annehmen.

Danke unds Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
didipad
Paper Tape
Aufrufe: 3.691
Nachricht 19 von 32

Hallo Katarina,

hallo @ all,

mein ThinkPad war auch schon in Reparatur (Startknopf/Ladebuchse). Über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern, aber der neue Startknopf ist immer noch ein sehr filigranes Teil und die LAdebuchse ist ebenfalls nicht der Renner...

Wann gibt es mal ein generelles Statement von Lenovo zu dem Thema - evtl. einen Rückruf mit Austausch dieser Teile gegen wirklich brauchbare Bauteile für den Business-Nutzer???

Former Employee
Aufrufe: 3.689
Nachricht 20 von 32

Hallo didipad,

alle Tablets mit dem Micro USB Anschluss Problem werden innerhalb der Garantie repariert.

Wenn Du trotz der Reparatur Probleme mit dem Tablet hast, empfehle ich Support erneut zu kontaktieren und das Problem melden.

Grüße
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr